Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage: 1512

Aus einem Telefongespräch mit Kurt/BRD von 15.06.04

 

Gibt es auch Bekehrungen während der Drangsalzeit?

Lieber Kurt

Es gab und gibt während jeder Haushaltung   Bekehrungen.

Nachdem die Vollzahl aus den Nationen eingegangen sein wird, (Entrückung) wird Gott sich seines irdischen Volkes Israel wieder annehmen.  Dies beginnt in der Trübsalzeit. Während dieser Zeit wird es entscheidend sein,  welche Beziehung man zu dem Volke Israel hat.  Wer keine gute Beziehung zu den verfolgten Israeliten haben wird,  wird gerichtet und kommt nicht in das1000JR . Allerdings werden die Israeliten und die aus den Nationen die sich dann bekehren, nicht zur Versammlung gehören,  sonder gehören zu einer anderen Ordnung,. Die Versammlung ist eine  ganz spezielle Haushaltung, so speziell,  dass man eigentlich gar nicht von Haushaltung sprechen kann. Sie ist  die Braut des Lammes welche Gott Seinem Sohne geschenkt hat welcher Er aber erlösen  und erretten musste.

Hans Peter