Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1534

Lieber HaPe
 
Kennst Du das Büchlein "Fakten über Engel" von John Ankerberg & und John Weldon, Verlag Mitternachtsruf?
In diesem Büchlein, Seite 24, steht Folgendes:
In de Literatur zu diesem Thema liest man ermutigende Berichte, wie heilige Engel im Leben von Menschen Engeln gewirkt haben, und zwar in der ganzen Menschheitsgeschichte. Diese Engel haben aufrichtigen Christen das Leben gerettet, Verfolgten Mut zugesprochen und Nichtchristen zu einer Hinwendung zu Gott veranlasst.............. Und so werden dann zur Veranschaulichung ein paar Beispiele genannt von Christin Marilynn Webber, Walt Sheppard und David Moore.
Daran hab ich meine Zweifel. Was hältst Du davon?
 
Liebe Grüsse Heidi

Liebe Heidi

ich kenne die Broschüre nicht. Ich weiss nur eines dass es bei Christen keinen Engelsdienst  mehr gibt. Ich frag mich mal um ob jemand bei uns in der Versammlung Frauenfelds die Broschüre hat.

in IHM
Hans Peter


Hallo Hans Peter  13.02.05
 
Von wem weisst du, dass es bei Christen keinen Engeldienst mehr gibt?
 
Gruss This

Hallo This  13.02.05

In den Lehrbriefen findet sich meines Wissens kein Hinweis, dass es während der Gandenzeit einen Engelsdienst gibt. Wir haben nicht mehr den mittelbaren Dienst wie es bei Israel war (Anordnung von Engeln - Gal-Br), sondern unmittelbar das Wort Gottes.  Bei den heutigen "Engels -Erscheinungen) rate ich zur äussersten Vorsicht! Wenn Gott dann mit Seinem irdischen Volk Israel anknüpft,  (ab Off 6) wird unmittelbar der Engelsdienst wieder da sein.

in IHM
Hans Peter   


14.02.05

Lieber Hans-Peter,

als mein Opa heimging, sprach er mit einer Person am Fussende seines Bettes, die keiner der anderen sehen konnte. Wenn es keinen Engelsdienst mehr gibt, war das dann eine Nahtod- Halluzination?

Gruß

Eckhard        


14.02.05
Lieber Eckhard

ich weiss nicht was es war, das ist ja klar. Ich sage nur, dass wir sehr vorsichtig seine sollen mit Dingen aus dem Erfahrungsschatz der Menschen, wenn wir lehrmässig für diese Haushaltung keine Belehrungen darüber haben. So sind auch die "Christus??" ----"Erscheinungen" der Pfingst- und Römischen-  Okkultkirchen  entweder erlogen oder aber dämonische Vorschaukelungen. 

In IHM
Hans Peter