Home
Forum neu
Forum BBKR
Begriffserklärungen Syngrammata
Lehre
auf Youtube
Mal3.16 Website
Neben der Schrift
Fakten zur Bibel
Frage: 1546 ff von
1515
Charismatik
Lieber Gerhard 4.7.04
besten Dank Gerhard, für Deinen
langen Beitrag. Ich habe zuerst zwei Fragen:_
1.) Siehst Du einen Unterschied in der Verheissungslinie an Israel und an die
Gemeinde?
2.) Deine Folgerungen, die mit einem "weil" Satz beginnen, weisen darauf hin,
dass Du nicht an das Erlösungswerk Jesus Christi glaubst. Ist das so, oder
drückst Du dich einfach ungenau aus? Bist Du römisch Katholisch?
Liebe Grüsse
Hans Peter
Lieber Gerhard, 04.07.04
schon bereits innerhalb der Apostelgeschichte werden Zeichen und Wunder immer
weniger- auch Paulus konnte wie bekannt in: 2Tim 4,20 Erastus blieb in
Korinth, Trophimus ließ ich in Milet krank zurück.
und 1Tim 5,23 Trinke nicht mehr bloß Wasser, sondern gebrauche ein wenig
Wein um deines Magens willen und wegen deiner häufigen Krankheiten.
nicht mehr heilen, obwohl er/sie doch nach Deinen zusammengesuchten
Bibelargumenten ohne Fehl und Tadel war/en, oder?
In der charismatischen Bewegung fällt bei den angeblichen "Wunderheilungen"
das " auf den Rücken fallen" der "Geheilten" auf. Wurde auch schon durch
Michael erwähnt- aber weiteres dazu: Das kennzeichnet u.a. immer das Gericht
Gottes: 1.Mo 49,17; 1Sam 4,18; Jes 28,13.
lg
joachim
05.07.04
06.07.04
Ich war 15 Jahre im Bereich der Char./pfingstl./Glaubensbewegung eingebunden, bzw. als Beobachter anwesend. Keine Bibelstelle über Heilung ist uns unbekannt. Alle Praktiken der Glaubensbewegung haben wir mit Glauben und Überzeugung praktiziert. Ich habe Totkranke zu Dr. Magies nach Berlin gesandt, wir haben mit allen Gemeinden dieser Art engen Kontakt gehabt. Ich habe die bekanntesten Glaubensheiler persönlich erlebt. R.Bonke ist mit meiner ehemaligen Gemeinde eng verbunden, wie auch Dr.Magies, Kenneth Hagin (inzwischen verstorben), Y.Cho Korea, K.Kuhlmann (verstorben),Benny Hinn der 2 meiner Freunde persönlich gesegnet hat und über ihr Leben prophetisiert hat. Ich habe zahlreiche Wunderheiler bei großen Veranstaltungen beobachten können, TL.Osborn, Schambach, Morris Cerillo, Ulf Ekman und...und...und ? Heilungen habe ich nie erlebt. Nur Lug und Trug. Es würde zu weit führen, die Not der Betrogenen zu schildern und deren Folgen auf die Gläubigen. Ganz viele haben sich endgültig abgewendet- ich möchte die Verantwortung dafür vor Gott nicht haben. Denke an Matth. 18.V.6 ff. Danach habe ich die Bibel anders studiert und verstehe vieles besser. Ich bin sicher, daß Gebetserhörungen nicht damit zu tun haben, daß ich alle zitierten Bibelstellen erfüllt habe. Diese Hintertür kenne ich zur Genüge aus der Vergangenheit. Mein Vertrauen in die Bibel wurde nicht erschüttert, sondern danach gestärkt, als ich die Bibel besser verstand. Dies wünsche ich allen Gläubigen. Gruß Detlef Hach.
Lieber Hans- Peter, 14.01.05 ich finde es bedauerlich, wie sehr manche Gläubige, bei den Geistesgaben das Kind mit dem Bade ausschütten! Wer glaubt Geistesgaben hätten aufgehört, der kennt Jesus nicht richtig bzw. unterliegt einem gewaltigem Irrtum! Das Problem ist, dass die charismatischen und pfingstlerischen Kreise sehr weltlich, fleischlich und ökumenisch geworden sind, und teilweise wegen der Gaben recht eingebildet sind, obwohl vieles nicht echt ist! Das Problem ist, dass die Gabe der Geistesunterscheidung fehlt, Weissagungen, Zungenreden (auch falsch praktiziert werden) nicht richtig geprüft werden!! Deswegen ist das Verhältnis von echter zu falscher Prophetie 1:10 oder noch schlechter. Viele wollen die Gaben, sind aber nicht bereit den Preis dafür zu zahlen! Sich Jesus wirklich total ausliefern, die weltliche und fleischliche Gesinnung aufgeben! Von denen wird Jesus mal sagen, ich habe Euch nicht gekannt! Der Geist Gottes kommt nicht in einen Mülleimer, sondern in ein gereinigtes und geheiligtes Gefäß! Echte Geistesgaben sind aber richtig praktiziert eine grosse Hilfe!!! Deswegen sollen wir nach den Gaben streben, uns aber genauso von Jesus verändern lassen (Heiligung), dass kein Mißbrauch mit den Gaben passiert und uns Satan auch nicht täuschen kann! Wenn die Leiter dies nicht tun, dann führen sie natürlich ihre Gemeinden und Kreise mit in die falsche Richtung! Stephan/arc.de
Hallo Gerhard
<<Komm mir bitte nicht mit 1.Kor. 13 den dort wird nicht gesagt, zuwann die Gaben aufgehört haben !!! >>
Doch, in 1.Kor.13,8 wird gesagt wann die Gaben aufhören. Das Vollkommene = Die vollständige Bibel. In 1.Kor.13,13 Nun aber bleiben Glauben, Hoffnung, Liebe. Wenn wir beim HERRN JESUS sind, brauchen wir kein Glauben und keine Hoffnung mehr, weil, dann sind wir ja sehend. Die Liebe bleibt.
<<Ich bin der Meinung, dass du aufhören solltest, dieses
Anticharismatische Zeugs zu lesen und anfängst mal selber die Bibel zu
studieren !!! >>
Die Bibel selber ist Anticharismatisch.
Soll ich dir sagen, warum kaum noch Wunder geschehen ?
den dafür gibt sehr viele Gründe, ich nenne dir einige:
Doch, Gott tut täglich einige Wunder. Aber keine zeichenhaften Wunder mehr. = Glauben ohne zu sehen, ganz alleine JESUS vertrauen.
Interessant wie „Charismatiker“ bei Aufklärung reagieren. „Sie fühlet sich düpft“
Grüsse H.H