Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1603

4) Jüngerschaft

 - z.B. ich will nur Christ sein und nicht der Jüngerschaft nachgehen, (alles verlassen und so wie die Apostel herumziehen)-
 (sein Kreuz aufnehmen-  bin ich immer noch im Glauben - also Christ und errettet, wenn ich nur so leben will - ODER was ist genau (*Jüngerschaft*)

in Frieden
Theo


Lieber Theo    31.07.04

Die Junger der 4 Evangelien waren  (noch) keine Christen, einige waren wiedergeboren, andere nicht , aber einfach  (noch) kein Christen. Christen gibt es erst ab Apg 2, 1  - bis  1. Ko3 15.51, also zur Entrückung

Zu Apostel:  Bleib wo Du bist,  lerne ein schriftgemässes Zeugnis zu sein wo Du bist-  und du bist dann dadurch ein wirklich vom Herrn Gesandter.  ( Apostel...) Und wenn Dich dann der Herr irgendwo hinsendet, (wenn überhaupt),   dann bist Du dadurch, zugerüstet wie einst ein Apostel Paulus, der nach seiner Bekehrung zunächstmal 14 Jahre in der Wüste war....

zu Kreuz aufnehmen: Link

in IHM
Hans Peter