Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1612

 

Hallo HP, hallo Leser

Hat jemand das Buch von A. Strauch, Titel: Die Revolution der Geschlechter, erschienen im CLV Verlag gelesen?
Wenn ja, hat es unterschwellige Sachen und versteckte "Bindungen" zum Calvinismus.
Und wie ist das Buch sonst zu sehen mit der Bibelnähe in der Frauenfrage? Ist es bibeltreu?

Gruss
Michael / CH


PS: Ich weiss um die Nähe von A. Strauch zu ...., Deppe, Calvinismus, John MacArthur, etc. Es geht mit aber nur um das Thema des Buches! Es geht mir nur darum, ob das Buch im Bezug zur Frauenfrage biblisch stimmt!


09.08.05

Ich möchte wirklich nur über den Inhalt des Buches (zeigt es die  richtige Stellung von Mann und Frau auf oder nicht?) und ob das Buch
allenfalls calvinistische Züge, bzw. Inhalte aufweist oder nicht  diskutieren.
Wenn es die richtige Stellung von Mann und Frau aufzeigt und keine  calvinistische Lehre beinhaltet, dann ist es gut so! Nicht jedes Buch zu
jedem Thema das man schreiben könnte, muss ja auch calvinistische Lehre  enthalten wenn es von einem Calvinist geschrieben worden ist.
Oder doch?

Gruss
Michael / CH