Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1613    04.08.04

Hi Peter
 
  Und ward ihm gegeben, zu streiten mit den Heiligen und sie zu überwinden   
Wer sind die Heiligen, wenn die Christen bereits entrückt sind ?
 
Und Bye

Chris


Lieber Chris

  • Offb 11,7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben werden, so wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, Krieg mit ihnen führen, und wird sie überwinden und sie töten.
  • Lies Kp  11 im Kontext, dann siehst Du, dass es um  Jerusalem geht. In Jerusalem wird es während der Drangsalzeit Heilige geben. Heilige,   (Kadosch)  sind solche,  die von Gott für irgend etwas abgesondert, geheiligt sind. Diese, von Dir hier erwähnte Gruppe, ist abgesondert, um durch den Tot zu gehen. Die Braut des Lammes ist zu dieser Zeit im Himmel, weil sie vor der Drangsalszeit entrückt wird. In diesem Abschnitt der Offenbarung finden wir nur eine Erwähnung der Gläubigen aus der Gnadenzeit und zwar in Off 13,6. Notabene wird die Entrückung der Versammlung, des Leibes Christi in der Offenbarung nirgends als solche direkt erwähnt, das ist der Dienst von Paulus. Die Offenbarung redet von der Kirche in ihrer Verantwortung Kp 1,2,3. Dann Kp 4-18 vom Gericht über den Überrest Israels und Europa eventuell sogar über die ganze Welt, dann Kp 19 von der Hochzeit des Lammes und dann die Dinge der Ewigkeit.  Die Offenbarung redet vom 2. Kommen des Herrn.  (joh 21.22)

    Nix "vermischlen", das ist die Devise... 2. Tim 2.15

    in IHM
    Hans Peter


     
    Ich weiss, dass es sich um Israeliten handelt, aber heilig warum ?
     
      wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben werden (das Evangelium des bald kommenden 1000-jährigen Reiches verkündigen den Nationen)
     
    weil sie als Märtyrer durch die Hand des Antichristen und seines Reiches sterben Weil sie zwar nicht alle den Märtyrertod erleiden, aber weil sie als Israeliten nicht dem Antichristen nachlaufen und ihn verehren.
     

    Chris


    Lieber Chris

    Das Wort "Heilige" hast Du eingeführt in diesem Zusammenhang, ich weiss nicht welche Übersetzung  Du zur Hand hast. Aber es sind natürlich schon Heilige siehe auch Vers 1.

    Wir haben ja in der Schrift an mindestens 4 5 Orten einen Überrest aus Israel.

    1. In der Stadt Jerusalem

    2. über dem Jordan

    3. Im Hermon

    4. in Mizr.

    5. und dann die zerstreuten 10Stämme die erst gesammelt werden am Schluss der 42 Mt  der 2. hälfte der Drangsalszeit und am anfangs des 1000JR. (mt 24.31 u,v.a.m)

    6.ff?

    Liebe Grüsse

    Hans Peter