Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1614          Fragenserie

in der Schrift steht, dass wenn ein Israelit einen toten Menschen anrührte, er  7 Tage unrein war und wenn er einen totes Gewimmel anrührt nur bis zum Abend unrein war. Warum der Unterschied?

P. Wagendreher


Lieber Peter   04.08.04

Das soll uns, die war ja in der Regel gar nicht aus Israel sind, zeigen, dass der Sündenfall durch den  Menschen auf die Schöpfung kam, das heisst, die Tiere sterben, weil wir Menschen den Fluch über die Tierwelt gebracht haben. All das Schreckliche die Kriege und die Morde, der Tod, die Sünden sind da, weil der Mensch unter der Sünde ist. Die Sünde kam, weil der Mensch auf Satan hörte, der fragte: hat Gott wirklich gesagt? Wer mit dem Teufel im Bunde steht und das Wort Gottes hinterfragt, wird nie zur Busse kommen und alles bleibt ihm verborgen. 

in IHM
Hans Peter