Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1615

Hi,
 ich besuche regelmässig diese Seite...
ich hatte schon so viele wertvolle Infos über Charismatiker gefunden.. ich habe hierzu noch eine Frage: Wer ist John Ortberg?...

ich muss einige Infos über Ihn haben... weil ich jetzt in einen Neuen HK gehe muss ich halt alles Prüfen.. Unser HK will  die Heilszeiten  mit der Lehre von John Ortberg auslegen.. ich habe keine Ahnung wer er ist... Ich brauche ein wenig Hilfe dabei.. ich war ca. seit vier Jahren mit Charismatikern unterwegs gewesen, Nun hat mich Gott Stück um Stück aus dieser Gesellschaft herausgeführt.. nun bin ich euch dankbar wenn ich dabei etwas Hilfe bekäme.,. vielen Dank und Gottes reichen Segen      
Samuel


Hallo Samuel    05.08.04

könnte es der von den Promise Keepers sein?

Liebe Grüsse

Hans  Peter         http://www.google.com/search?as_q=John+Ortberg&num=10&hl=de&ie=UTF-8&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=www.bibelkreis.ch

 


 05.08.04

Hallo Samuel, hallo Hans Peter,
 
John Ortberg hält wohl u.a. Vorträge bei den Promise Keepers: http://www.promisekeepers.org/conf/bios/confbios275.htm.
 
Ansonsten war er bis vor einem Jahr Pastor in Willow Creek (seine Frau übrigens auch - "teaching pastor") und ist jetzt Pastor einer presbyterianischen Gemeinde in Menlo Park, Kalifornien:
 
http://www.mppc.org/home.html (scheint auch so eine "purpose driven" Gemeinde zu sein).
 
Weiterhin ist er ein sehr erfolgreicher christlicher Buchautor.
 
Martin /gmx/BRD
 09.08.04

R. Schuller – ein gefährlicher Irrlehrer – wird zu verstehen gesucht!

John Ortberg spricht auf S.8 recht positiv über R. Schuller: „Innovativer, kreativer Mann. Hat eine Menge Gaben in die Kirche eingebracht. Er spricht leider nicht so klar über Aspekte der Sünde oder das Evangelium, wie ich mir das wünschte. Aber er hat auch wunderbare Sachen dafür getan, dass die Kirche ein kreativer Ort wird. “ Anscheinend weiss J. Ortberg nicht, dass R. Schuller eine synkretische Religion vertritt, die Religion des Antichrists....

aus: Fünf Jahre
Aufatmen
Ausgaben 1/1996-4/2000
EIN RÜCKBLICK
UND
EINE KRITISCHE ANALYSE
Eigen-Verlag

----------
http://www.willowcreek.de/277.html

John Ortberg war für viele Jahre Pastor der Willow Creek Community Church. Seine tiefsinnigen und zugleich humorvollen Predigten haben ihn zu einem der führenden Redner Amerikas werden lassen. Ortberg ist Autor zahlreicher Bücher wie "Das Leben, nach dem Du Dich sehnst", der Kleingruppen-Serie "Reise zum Leben" sowie dem Schulungskurs "Abenteuer Alltag: Jesus im täglichen Leben erfahren". John Ortberg ist jetzt Pastor der Menlo Park Presbyterian Church in San Francisco

----------------

JO scheint wohl nicht gerade das zu sein, was man bibeltreu nennt.
Statt der Lehre von JO würde ich die Lehre der Bibel vorschlagen.


Viel Erfolg


soli deo gloria

michael/de/27°C


Lieber Michael    09.08.14
Danke auch für die Meteorologischen Angaben. Bei mir im Keller ist es 20"C 63 % Rel/F und der Kaffe am dampfen!

Liebe Grüsse

Hans Peter


Bei Frage 1616 hast du den Puls und Blutdruck noch vergessen anzugeben. Aber dafür  bist du schon in der Zukunft, das Datum ist bei 9.8. 04.
Mach mal Pause bevor der Kopf raucht.
In IHM
Martin
 

Lieber Martin

Das von wegen " mit der Zukunft"  musst Du nur noch etwas abwarten. Noch 3 x schlafen und es ist so weit. Puls und Blutdruck gehen  nur den  Dr. Martin was an, ich offenbare doch nicht allen im Web den Zustand meiner Leitung.

In IHM
Hans Peter
sechstertagdesachtenmonats04