Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1646

 
Wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir mitteilen könnten was Sie bisher alles über diesen Lorber wissen. Ist er Charismatisch und verfügt er über Dinge die er anwendet um die heilige Schrift auszulegen und ist er mit anderen okkulten Kreisen behaftet. Ich Interessiere mich allerdings nur für eine grobe Aufklärung da ich an die Aussagen der heiligen Schrift hafte. Leider aber wird dieses in unserem Hauskreis ständig angesprochen.
Vielen Dank für Ihre Informationen.

gtozu/l

16.08.04

Lorber hat :
 
eine direkte wörtlich diktierte allgemeingültige Prophezeiung von angeblich Jesus erhalten (dabei ist die Bibel doch die vollständige allgemeingültige Offenbarung Gottes)
 
Er hat dies allein bekommen durch direktes Diktat, d.h. sein eigener Schreibstil wurde
nicht wie vom hl. Geist gebraucht, es war wörtliches Diktat, also typisch dämonisch
 
Er hat dies allein am Schreibtisch gemacht zuhause ohne Kontakt zu anderen Christen
-> keinerlei Korrektur von aussen
 
10 mal so lang wie die Bibel seine Neuoffenbarung, das Geschriebene dient der Neugier der Menschen die mehr über Jenseits etc. wissen möchten als Bibel ihnen offenbart, (typisch Mensch : nicht zufrieden mit dem was Gott offenbart, will mehr wissen) aber dabei entstehen oft Widersprüche zur Bibel weshalb man das Zeug am Besten nicht lesen sollte

Chris


Link zu:==>  Lorber


17.08.04

Vielen herzlichen Dank Chris, für Deine Mail in dieser Aufklärungssache. Ich danke Gott, daß ich wieder erneut einen aufrichtigen Nachfolger Jesu

durchs Net gefunden habe, der mich mit meinen Fragen nicht alleine ließ. Meinerseits bin ich nur einzig und alleine auf die heilige Schrift fixiert. Dadurch kommt sowas auch nicht  in Frage. Leider aber habe ich diesen Hauskreis und brauchte diese Klarheit aus einer ganz neutralen Sicht. Es wäre sicherlich auch durch meine Gemeinde möglich doch dann heißt es nur wieder Ihr mit Eurer Gemeinde. Es hat mich sehr gefreut solche Dinge nun einmal vom bibelkreis.ch  zu hören. Gott schütze und behüte Euch alle in diesem Bibelkreis.
Sola scriptura
Gott sei mit Euch
Fritz und Birgit aus Kreuzlingen