Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1653

 
Hallo Hans-Peter,  

ich möchte mich mit folgender Frage an dich wenden:

Werden wir Menschen, die wir an Jesus Christus glauben, nach unserem Tod erfahren, warum schlechte bzw. leidvolle Dinge in unserem Leben geschehen sind?

Ich möchte betonen, dass es mir hier nicht darum geht eine Antwort auf die Frage zu bekommen, warum Gott Leid zulässt. Sondern darum, ob wir irgendwann einmal erkennen werden, warum unser persönlicher Lebensweg so verlaufen ist, wie es nun einmal der Fall war.

Valentin


Lieber Valentin    21.08.04

ich habe mir etwas  hin und her überlegt, ob ich persönlich das dann alles wissen möchte. Einige Dinge sind mir dann so in den Sinn gekommen und ich hoffe menschlich, dass diese Dinge in der Herrlichkeit kein Thema mehr sein werden.....Aber ich hoffe  auch geistlich, dass alle diese Dinge geklärt werden Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Begebenheiten, von den ich die Hintergründe auch gerne Wissen möchte. Am Richterstuhl des Christus werden uns sicherlich die Dinge gezeigt, wo der Herr Jesus für uns eingreifen musste, wo Dinge noch nicht öffentlich bereinigt wurden usw. Lies mal den verlinkten Artikel.

in IHM
Hans Peter