Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


Frage: 1702

Lieber Hans Peter
 
Kürzlich war ich irgendwo zu Besuch. Jemand hat sich ein altes Haus gekauft und ein paar
Polen (nicht verwandt oder näher persönlich bekannt, aber "gleichen Glaubens") illegal beschäftigt, um sein Haus preisgünstig umbauen zu können.
Wie würdet ihr in der Gemeinde mit diesen Bruder verfahren?
 
Gruß
Johann

12.04.09

Guten Tag Johann
Ich bin nicht die Versammlung, aber ich würde den Geschwistern raten, den Bruder zu zwingen
a) diese Sache den Behörden mitzuteilen,
b) ihn öffentlich zu Bezeichnen und
c) an keinem Dienst innerhalb der Versammlung mehr zu beteiligen lassen.
Wenn die Versammlung nicht so oder ähnlich handelt, müsste ich diese meiden.

Liebe Grüsse
Hans Peter