Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1757

 
Hallo!
 
Meine Frage ist:

Wo werden wir (und gemeint sind die Erlösten des Herrn) die Ewigkeit verbringen. Die übliche Antwort ist
"im Himmel", aber bei dem Lesen der Schrift bekomme ich eher den Eindruck, dass wir nach dem Tod unseres Leibes/Entrückung
(je nach dem :-) bei dem Herrn Jesus im Himmel sein werden, aber die Ewigkeit dann (nach dem 1000jährigne Reich und Satans letztem Zug) auf der neuen Erde verbringen werden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
A. H....n

Lieber A. H...n    04.10.04

Es ist ganz interessant, ich habe einige Mails und auch telefonische Anfragen in der gleichen Richtung innerhalb der letzte 7 Tage erhalten. Die Verheissung an die Christen ist die, dass Sie allezeit bei dem Herrn sein werden. Da wir Gläubige der Gandenzeit im Prinzip keine irdische Verheissungen haben, sondern himmlische,  so werden wir nach Epheser 2 bald für alle Ewigkeit bei IHM in den himmlischen Örtern sein und ich denke da speziell an die ersten Verse des Johannes Evangelium Kp 14, an das Vaterhaus. Dieses Vaterhaus, von dem wirr nie lesen, dass es je erschaffen wurde, weil es eben einfach ist und so nicht zum erschaffenen Teil der Himmel gehört. Kannst Du das verstehen? ich nicht,  aber ich glaube, dass es so sein wird. Ich freue mich von ganzem Herzen jetzt schon  immer bei IHM zu sein, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.

IN IHM
Hans Peter