Home       Bibelkreis.ch

 

Frage: 1799

Hallo zusammen

Was gehört alles in eine christliche Versammlung am Sonntag Morgen?
Gehört das Zeugnisgeben auch dazu?
Was findet man in den Briefen als Vorbild oder Zustand?

Gruss
Michael / CH

 


Lieber Michael

Ich weiss gar nicht, ob im NT Versammlungsstunden am Sonntag Morgen gab. Die Christen kamen ja am Samstag, nachdem der Sabbath
zu Ende war, also ca. 18.00 UHR zusammen. In der APG hat dann der Apostel Paulus das Wort bis über Mitternacht verkündet, also das war denn nach unserer Zeitrechung der Sonntagmorgen, einfach noch etwas sehr früh... (Wir müssen ja auch nicht alles gleich nachmachen)

Der Vater sucht Anbeter, also beten wir zum Vater und berichtet IHM, was wir alles im Sohne gefunden haben. Dann unterhalten wir uns über das Wort, da zeigt uns Gott alles über Seinen Sohn. Zeugnis geben über uns müssen wir nicht, dem Herrn sei dank,  also sind wir von diesen Geschichtchen in der Versammlung verschont.

Ansonsten herrscht eben Freiheit.

in IHM
Hans Peter