Frage: 1802 Von Rom zu Christus Sehr geehrter Herr Wepf
|
Lieber E.M.E. Von Rom zu Christus Ich glaube nicht, dass die Römische Kirche die Hure Babylon ist. Die Hure Babylon ist die abgefallene Kirche also das religiöse System das während der Drangsalszeit versucht, das politische Tier zu reiten. Dies Kirche besteht natürlich zum Teil auch aus der römischen Kirche aber alle nicht Wiedergeboren, also alle, die bei der Entrückung nicht dabei sind, weil sie "der Lüge" glauben, sich aber zum christlichen System rechnen, sind dann "Hure Babylons". Eventuell unter der Führung des Vatikans. Dass die Maria eine Mittlerin sei ist eine der
dämonischen Lehren der römischen Totenkultlehren. Eucharistie ist für Menschen die sich nicht bekehren
wollen und dann meinen, indem sie Kohlenhydrate aufnehmen, Mit freundlichen Grüssen Hans Peter Wepf Evangelium
|
Sehr geehrter Herr Wepf Danke, für die prompte Beantwortung. Aber welche Lüge sprechen Sie da an? Also wenn der Antichrist an Stelle unseres Herrn Jesus gegen IHN und seine Lehren auftritt, dann erinnere ich mich an ein Bild, auf welchem P.Leach-Lewis auf einem Esel nach Jerusalem ritt, aber nicht gerade christliche Reden geführt haben solle. Maria ist doch immerhin die Mutter unseres Herrn. Sie zu bitten, bei ihrem Sohn ein gutes Wort einzulegen betrachte ich nicht als verwerflich. Aus was für einem Totenkult solle ihre Rolle als Mittlerin zwischen uns und Jesus Christus sein? Ohne ihr Einverständnis damals, gäbe es unseren Erlöser ja auch nicht? Sie war eine ehrfürchtige Frau, sonst hätte sie Gott doch nicht als Gebärerin seines Sohnes auserwählt, oder? Auf einer Informationsseite über Sekten las ich dann, dass man ihm allein gehorsam sein soll, wolle man errettet werden. Er sei der einzige, der noch geistliche Botschaften von Gott empfangen würde. Kann die Hure Babylon auch eine Sekte in der Art der Universalen Kirche, respektive der Scientology Church sein, die sich vom Evangelium abwenden, und Leute vom wahren Glauben an Jesus Christus abbringen wollen, weil sie immer grösseren Einfluss haben wollen? Macht und Geld? Mit ebenfalls freundlichen Grüssen E-M.E |
1.11.04 Hallo E-M.M., hier: http://www.clv.de/25537706.php http://clv.dyndns.info/pdf/255377.pdf gibt es ein informatives Buch, was sehr detailliert auf den Ursprung der katholischen Religion eingeht. Ist zwar viel zu lesen - aber es lohnt sich wirklich. soli Deo gloria Grüße Michael/de
|
2.11.04
Ebenfalls bei CLV gibt es
zum Thema "Hure Babylon" das sehr ausführliche (542 Seiten!) Buch "die Frau
und das Tier" (Originaltitel "A woman rides the beast") von Dave Hunt als
pdf-Datei.
Martin /gmx.de
|