Home       Bibelkreis.ch

Frage 1872

Auf der Suche nach einer Versammlung bin ich auf die „Namenlosen“ gestossen. Können Sie mir Näheres über diese Gemeinde berichten? Ich bin dankbar für eine Antwort.

Peter /CH


17.12.04

Lieber Peter /CH

Es ist halt schon etwas schwierig mit der Namensgebung. Einerseits sind alle wirklich Wiedergeborenen "Leib Christi" und die Braut des Lammes,  kurz "Christen" genannt.

Auf der anderen Seite möchte man sich selbst keinen Namen geben. So gibt es solche, die sich wohl gut gemeint Namenlose nennen. Nur durch eine kleine Vokal Änderung merkt man dann, dass dies auch ein Namen ist!
 Der ganze Dreh an der Geschichte ist, dass es von "Namenlosen" einige unterschiedliche Gruppierungen gibt. Du müsstest etwas mehr in Erfahrung bringen, damit man sich ein besseres Bild anhand des Wortes Gottes machen kann.

in IHM
Hans Peter