Home
Forum neu
Forum BBKR
Begriffserklärungen
Syngrammata
Lehre
auf Youtube
Mal3.16 Website
Neben der Schrift
Fakten zur Bibel
Frage 1894 Sieh auch 1895
Hallo Hans Peter Ich habe ein Buch erhalten von eine gläubigen Schwester mit dem Titel "Guter Morgen Heiliger Geist". Verfasser: Benny Hinn. Kannst Du mir einige Gedanken dazu schreiben? Mit Bestem Dank |
||
28.12.04 Charismatik
es ist bekannt, daß dieses Buch nicht Benny selbst geschrieben hat, sondern ein "ghost-writer", wie es in diesen Kreisen üblich ist. Ich war lange in diesen Kreisen, ohne alles zu glauben was sie sagten, natürlich hat dort jeder diese Bücher von Hinn über den Heiligen Geist gekauft, leider ich auch. Ich empfehle diese Art von Büchern nicht zu lesen, da sie eine völlig falsche Vorstellung von GOTT ergeben. Benny Hinn wird in diesen Kreisen gottähnlich verehrt, ihm zu widersprechen ist ungeheuerlich. Seine falschen Aussagen über den Heiligen Geist haben viele in die Irre geleitet. Gib das Buch zurück und gib der Schwester eine Bibel. Möge sie darin lesen. Gleiches gilt für das andere Buch: brennt Dein Herz mit......! Solche liebe Schwestern kenne ich zur Genüge. Sage ihnen liebevoll, daß sie falschen Propheten folgen, zeige ihnen wer Jesus ist und was ER für uns getan hat. Liebe Grüße Detlef H. |
||
auf Bibelkreis.ch findest Du mit google intern
schon einige Informationen über Benny Hinn.
Außerdem möchte ich Dir gerne folgenden Link
empfehlen:
Dort findest Du sehr viel Information über
Benny Hinn, z.T. auch externe Links.
Folgende Begebenheit ist bei Personal Freedom
Outreach
http://www.pfo.org/bhnecro.htm nachzulesen:
(Mit Aimee ist Aimee Semple McPherson gemeint
(Mehr zu ihr unter
http://xroads.virginia.edu/~UG00/robertson/asm/front.html))
Um jemandem, der zu dem Grab einer
eher fragwürdigen "Evangelistin" geht, um dort eine "Salbung" zu
empfangen, würde ich einen riesengroßen Bogen machen, ebenso um alles was
so jemand schreibt,
selbst wenn manches davon wahr sein sollte.
Martin/gmx.de
|
||
31.12.04 Liebe Annemarie Ich finde es immer wieder schön, wenn Schwestern im Herrn sich
gegenseitige das Wort lieb machen. Gemeinsames Lesen der Schrift und das
beten zum Herrn ehrt den Herrn. Eventuell könnt Ihr ja auch mal
folgendes ausdrucken und zusammen durchlesen?: Über das Beten zum Heiligen Geist Wesen, Werk und Gaben des Heiligen Geistes
In
IHM |