Home       Bibelkreis.ch
 

Frage 1894      Sieh auch 1895

Hallo Hans Peter
Ich habe ein Buch erhalten von eine gläubigen Schwester mit dem Titel  "Guter Morgen  Heiliger Geist".
Verfasser: Benny Hinn.
 Kannst Du mir einige Gedanken dazu schreiben?

Mit Bestem Dank
Annemarie/HHTG

 
28.12.04    Charismatik


 
Liebe Annemarie,
 

es ist bekannt, daß dieses Buch nicht Benny selbst geschrieben hat, sondern ein "ghost-writer", wie es in diesen Kreisen üblich ist. Ich war lange in diesen Kreisen, ohne alles zu glauben was sie sagten, natürlich hat dort jeder diese Bücher von Hinn über den Heiligen Geist gekauft, leider ich auch. Ich empfehle diese Art von Büchern nicht zu lesen, da sie eine völlig falsche Vorstellung von GOTT ergeben. Benny Hinn wird in diesen Kreisen gottähnlich verehrt, ihm zu widersprechen ist ungeheuerlich. Seine falschen Aussagen über den Heiligen Geist haben viele in die Irre geleitet. Gib das Buch zurück und gib der Schwester eine Bibel. Möge sie darin lesen. Gleiches gilt für das andere Buch: brennt Dein Herz mit......! Solche liebe Schwestern kenne ich zur Genüge. Sage ihnen liebevoll, daß sie falschen Propheten folgen,  zeige ihnen wer Jesus ist und was ER für uns getan hat.

Liebe Grüße

 Detlef H.

 

28.12.04 
Charismatik

Liebe Annemarie,

 
auf Bibelkreis.ch findest Du mit google intern schon einige Informationen über Benny Hinn.
 
 
Außerdem möchte ich Dir gerne folgenden Link empfehlen:
 
https://www.myfortress.org/BennyHinn.html
 
Dort findest Du sehr viel Information über Benny Hinn, z.T. auch externe Links.
 
Folgende Begebenheit ist bei Personal Freedom Outreach https://www.pfo.org/bhnecro.htm nachzulesen:
 
(Mit Aimee ist Aimee Semple McPherson gemeint (Mehr zu ihr unter https://xroads.virginia.edu/~UG00/robertson/asm/front.html))
 
“One of the strangest experiences I had a few years ago [was] visiting Aimee’s tomb in California. This Thursday I’m on TBN. Friday I am gonna go and visit Kathryn Kuhlman’s tomb. It’s close by Aimee’s in Forest Lawn Cemetery.

I’ve been there once already and every so often I like to go and pay my respects ‘cause this great woman of God has touched my life. And that grave, uh, where she’s buried is closed, they built walls around it. You can’t get in without a key and I’m one of the very few people who can get in. But I’ll never forget when I saw Aimee’s tomb. It’s incredibly dramatic. She was such a lady that her tomb has seven-foot angels bowing on each side of her tomb with a gold chain around it.

As-as incredible as it is that someone would die with angels bowing on each side of her grave, I felt a terrific anointing when I was there. I actually, I-I, hear this, I trembled when I visited Aimee’s tomb. I was shaking all over. God’s power came all over me. ... I believe the anointing has lingered over Aimee’s body. I know this may be shocking to you. ... And I’m going to take David [Palmquist] and Kent [Mattox] and Sheryl [Palmquist] this week. They’re gonna come with me. You-you-you gonna feel the anointing at Aimee’s tomb. It’s incredible. And Kathryn’s. It’s amazing.

I’ve heard of people healed when they visited that tomb. They were totally healed by God’s power. You say, ‘What a crazy thing.’

Brother, there’s things we’ll never understand. Are you all hearing me?”11

11. Benny Hinn sermon, Double Portion Anointing, Part #3, Orlando Christian Center, Orlando, Fla., April 7, 1991. From the series, Holy Ghost Invasion. TV#309, tape on file.
 

"Eine meiner seltsamsten Erfahrungen hatte ich vor einigen Jahren, als ich das Grab von Aimee in Kalifornien besuchte. Diesen Donnerstag bin ich auf TBN (Anm: TBN ist ein Fernsehsender).
Freitag werde ich zu Kathryn Kuhlmanns Grab gehen. Es ist nahe von Aimees Grab auf dem „Forest Lawn“-Friedhof.
Ich bin schon einmal dort gewesen, und ich möchte ab und zu dorthin gehen um ihr Ehre zu erweisen weil diese große Frau Gottes mein Leben berührt hat.
Und jenes Grab -äh- wo sie beerdigt ist, ist geschlossen, sie bauten Mauern darum. Man kommt dort ohne Schlüssel nicht hinein, und ich bin einer von den sehr wenig Leuten, die dort hineinkommen.
Aber ich werde nie vergessen, als ich Aimees Gruft sah. Es ist unglaublich dramatisch. Sie war so eine Frau, daß sie an ihrem Grab sieben Fuss hohe (ca. 2.1m) Engel stehen hat, die sich auf jeder Seite ihres Grabes verbeugen, mit einer goldenen Kette aussenherum.
SO-SO unglaublich wie es ist, daß jemand mit Engeln sterben würde, die sich auf jeder Seite seines Grabes verbeugen, so fühlte ich eine großartige Salbung, als ich dort war. Gerade ich, ja ICH-ICH, hören Sie dieses, ich zitterte, als ich Aimees Gruft besuchte. Ich wurde am ganzen Körper geschüttelt. Gottes Kraft kam vollständig über mich. ... Ich glaube die Salbung hat über Aimees Körper angedauert. Ich weiß, daß Sie dies schockieren mag. ... Und ich werde David [Palmquist] und Kent [Mattox] und Sheryl [Palmquist] mitnehmen diese Woche. Sie werden mit mir mitkommen. Sie-Sie-Sie werden die Salbung in Aimees Gruft fühlen. Es ist unglaublich. Und Kathryns. Es ist phantastisch (orig: It’s amazing).
Ich habe von Leuten gehört, die geheilt wurden, als sie jene Gruft besuchten. Sie wurden durch Gottes Kraft total geheilt. Sie sagen, 'was für eine verrückte Sache.'
Bruder, es gibt Sachen, die wir nie verstehen werden. Hören Sie mich alle?" (11)

(11). Benny Hinn Predigt, Doppelte Portion Salbung, Teil #3, Christliches Center Orlando, Orlando, Fla., der 7. April 1991. Von der Folge, Invasion des Heiligen Geistes. TV#309, Band gesichert auf Datei.
 
 
Um jemandem, der zu dem Grab einer eher fragwürdigen "Evangelistin" geht, um dort eine "Salbung" zu empfangen, würde ich einen riesengroßen Bogen machen, ebenso um alles was so jemand schreibt,
selbst wenn manches davon wahr sein sollte.
 
Martin/gmx.de
 
31.12.04

Liebe Annemarie

Ich finde es immer wieder schön, wenn Schwestern im Herrn sich gegenseitige das Wort lieb machen. Gemeinsames Lesen der Schrift und das beten zum Herrn ehrt den Herrn.  Eventuell könnt Ihr ja auch mal folgendes ausdrucken und zusammen durchlesen?:

Unterscheidungen

Sicherheit


Die beiden Naturen

Einführung in den Römerbrief

Was ist  Prophetie?
 

Über das Beten zum Heiligen Geist


Wesen, Werk und Gaben des Heiligen Geistes

 

In IHM
Hans Peter