Home       Bibelkreis.ch

 

Frage 1966

Da ich sehr dünn bin, kann ich es mir tatsächlich nicht leisten jedes Jahr ein Kind zu bekommen bzw die Krankheit könnte wieder ausbrechen. Was mache ich? Pille und Spirale kommen für mich nicht in Frage, da sie mir zu stark in den Kreislauf des Körpers eingreifen und ich mir damit letztendlich schade.
Sorry meine dummen Fragen, aber vielleicht weisst Du eine Antwort:

Annah

 
Liebe Annah,  28.01.05
 
es ist sicher richtig, die Pille und die Spirale aufgrund ihrer Eingriffe in den Hormonhaushalt der Frau aus gesundheitlichen Gründen abzulehnen. Wichtiger erscheint mir jedoch der Hinweis, dass die genannten Verhütungsmittel nicht nur versuchen eine Befruchtung der weiblichen Eizelle zu verhindern, sondern gleichzeitig auch noch in der Lage sind, bereits befruchtete Eizellen, also menschliches Leben, zu direkt zu zerstören. Das ist Abtreibung und damit Töten von menschlichem Leben im Frühstadium.
Ich empfehle Dir einmal auf der Homepage www.cyclotest.de vorbeizuschauen. Hier findest Du viele Infos zur Verhütung durch Zyklusbeobachtung. Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen.
 
Gott befohlen,
Udo Schmitt