Home       Bibelkreis.ch

 

Frage 1976

Hallo Hans Peter Wepf,

hat jemand Informationen über das “Missionswerk Rettung durch Jesus Christus“ und derer Vorgehen? Ich habe nur die Internetseite www.rdjc.de als Informationsquelle gefunden.

gtsml/l

 
Hallo gtsml/l

Nun gehe auf 
www.rdjc.de. Was siehst du dort als erstes auf der Eingangsseite....? Schwärmerische Bilder und eine Taube im Kreuz... Klar charismatisch...
Dann geh mal rein, dort steht was von Heiligungsgottesdiensten und was Jesus mit "ihrem" Land tut. Alles schwärmerisch -> Charis wie sie im Buche stehen...

Bei "über uns" steh: <<überkonfessionelles<< . Auch das wieder klar, viele Charis sind ökumenisch...
Der Chef von dieser Site und diesem Wer ist
im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP).

Charismatisch, klar?

Gruss
Michael / CH   
Charismatik   R. Ebertshäuser  Fritz Wolf
 
05.02.05
 
Lieber Hans Peter,
 
1993 gründete Ekkehard Kreuzritter das Missionswerk: „Rettung durch Jesus Christus“ Missionswerk e.V.
Ekkehard Kreuzritter ist Evangelist und Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP).
 
Seine Botschaft:
 
"Ihr werdet meine Zeugen sein! ...
... sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist über euch kommt, und werdet Zeugen für mich sein in Jerusalem und in
ganz Judäa und Samaria und bis ans Ende der Erde!"( Apg. 1.8 )
 
Evangelistische Versammlungen werden abgehalten nach dem Anspruch:
 
Mk 16,20 Sie aber gingen hinaus und verkündigten überall; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort
durch die begleitenden Zeichen. Amen.
1Kor 12,11; Hebr 2,4 (Schl2000)
 
Natürlich war H. Kreuzritter NIE ein Zeuge für Jesus Christus in Jerusalem etc..,
oder gehört zu dieser Personengruppe, welche in Mt 16,20 einen Dienst für den Herrn getan hatten.
 
Kein Gericht der Welt könnte so etwas feststellen.
 
Auch ist dieser Dienst von E. Kreuzritter nicht annäherungsweise mit dem Dienst eines Apostels zu vergleichen,
so wie er sich darzustellen versucht.
 
1Kor 4,9 Denn mich dünkt, daß Gott uns, die Apostel, als die Letzten dargestellt hat, wie zum Tode bestimmt;
denn wir sind der Welt ein Schauspiel geworden, sowohl Engeln als Menschen.
 
Lebensunterhalt von E. Kreuzritter:  Spendenkonto
 
Apg 3,6 Petrus aber sprach: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: In dem Namen Jesu Christi,
des Nazaräers, [stehe auf und] wandle!
Apg 20,33 Ich habe niemandes Silber oder Gold oder Kleidung begehrt.
 
Charakterlich, eine ganz andere Wellenlänge. 
 
Durch vortäuschen eines Aposteldienstes, indem man sich durch Mithilfe  nicht zutreffender Bibelstellen ausweist
ergeben sich Heilungserfolge.
 
Natürlich wird da wie üblich nur das "Positive" weitergegeben,
aber nicht die vielen Misserfolge.
Dadurch werden die Menschen HINTER das Licht geführt.
 
Auch hierin sind ungläubige Ärzte diesen Pseudoaposteln weit überlegen, indem diese Ärzte "keine" geschönten
Erfolge vorweisen oder Heilungsverprechungen abgeben, obwohl auch unter ihrer Mithilfe Menschen gesund werden.
Man stelle sich vor, jeder Arzt würde seine Erfolge per "Ärztekurier" vor sich herposaunen. 
 
Aufgrund solcher Irreführungen kommen Menschen in Bindungen hinein und sehen ihr HEIL in solchen
Menschen, aber nicht in Jesus Christus, welcher durch glauben in den Wiedergeborenen wohnt.
 
Wie kann man frei werden.
 
Indem man erkennt, daß man angelogen wurde.
Indem man Menschen aufsucht, wo Heilungserfolge nicht eintrafen.
Indem man das Wort Gottes liest und im Glauben widersteht.
 
Indem man erkennt: Gott hat es so gewollt, als Zeichen der baldigen Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus.
 
2Thes 2,11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft {O. eine Wirksamkeit} des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,
2Thes 2,12 auf daß alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.
  
Gruß
Kurt R.