Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage 229  Ueber wen "Herrschen"?

Hallo Hanspeter
In der Offenbarung steht gegen den Schluss geschrieben, alle die nicht im
Buche des Lebens gefunden werden, werden in den Feuersee geworfen.
Anschliessend steht, dass ein neuer Himmel und eine neue Erde entstehen
wird mit einem neuen Jerusalem (144 Ellen, quadratisch, daraus "schliesse"
ich, dass die 144000 Erretteten aus den 12 Stämmen dort wohnen werden).
Die, welche nicht im Buch des Lebens stehen kommen doch gar nie in die neue
Welt, wieso sind sie dann am Schluss vor den Toren des heiligen Jerusalems
(Offenb.22;15)?
Die Nationen werden ja wenn ich das richtig verstanden habe ausserhalb der
Stadt leben, jedoch ein und aus gehen können.
Sie werden auch herrschen (über wen / was?).
Irgendwo habe ich wahrscheinlich einen falschen Schluss gezogen. Ich habe
alle diese Gedanken aus den letzten drei Kapiteln der Offenbarung.

Liebe Grüsse
                       Bruder Josua

12.06.01

Hallo Hanspeter
Ich habe dir am letzten Freitag eine Frage (evt fürs Forum gemailt) und
noch keine Antwort erhalten. Auf der Homepage finde ich sie auch nicht. Ich
finde, für mich wenigstens ist das eine wichtige Frage, anwelcher mir etwas
liegt, dass sie beantwortet wird. Danke.

Liebe Grüsse
                        Josi

12.06.01

Lieber Josua

Du musst Dir das Forum momentan wie eine Dampfwalze vorstellen. Sie fährt auf mich zu, und um mich zu retten, zupfe ich einfach die oberste Karte raus und schreibe was  dazu. Jetzt muss ich zuerst das mit dem Matthäusevangelium fertig machen, finde aber den "*Rank" nicht,  dann das mit Hallelujah, dann darf ich noch etwas schaffen gehen, damit die lieben Kinderlein auch rote Backen kriegen, und dann, ja und dann werde ich etwas was ich früher handschriftlich irgendwo mal verfasst habe, suchen, abschreiben und hochladen. Dies wird "bald" sein!

Habt Geduld Brüder bis....