Home       Bibelkreis.ch

Frage 253

Hoi H.P.

Überall sieht man sie wieder. Die farbigen "Armbändeli" mit den drei Buchstaben WWW.  (( Anmerkung Wepf 28.12.04( WWJD))

Doch wer steckt hinter dieser Bewegung? Was für eine Bibelauffassung haben diese Personen? Was wollen sie mit dieser Bewegung bezwecken / was ist ihr Ziel?

Gruss
Michael

Lieber Michael


Lieber Michael

nach langem und tiefsinnigen Nachdenken bin ich draufgekommen, dass ich ja mal meine Kinderlein fragen sollte. Sie haben dann zurückgefragt, ob ich nun wohl auch ein Armbändli  begehre. Eva würde mir eines +häckeln+  aber  es würde dann WWJD heissen. Könnte es sein,  dass Du darüber Auskunft brauchst?

Liebe Grüsse aus Frauenfeld.
 

Haphe
 


28.12.04
Hallo Michael 

Ich denke das ich dir damit deine Frage beantworten kann.

 WWJD: ist die Abkürzung zu Englischer Frage which would  Jesus do?  (was würde Jesus tun)

 Mit freundlichen Grüßen

 Michel, W


28.12.04

Hallo,

wenn schon jemand ein Band tragen soll, dann soll er DEN Namen aller Namen auch auf das Band schreiben und keine krytischen Abkürzungen verwenden.Den es könnte ja sonst etwas heißen.

Im übrigen heißt es: What Would Jesus Do.

Wenn ich die Frage auch gut finde, so finde ich diese Bewegung zu weltverliebt und wenn ich mich nicht irre, kommt es ursprünglich aus der charismatischen Bewegung. Und ein Charismatiker weiss doch am wenigsten, was Jesus tun würde.

soli Deo gloria
Grüße

Michael/de