Home       Bibelkreis.ch

Frage 283

hallo h.p.

bin mehr per zufall auf eure homepage gestossen. muss sagen, so etwas
schräges und gnadenlos verurteilendes ist mir noch selten untergekommen,
selbst in den konservativsten kreisen nicht... komme selber aus einer eher
konservativen gemeinde, die aber inzwischen gelernt hat, was es heisst:
richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
wer gibt dir und allen anderen das recht, über alpha-live, icf, levitencamp
u.v.m. so herzuziehen und vernichtend zu urteilen? richtig, prüft alles, und
das gute behaltet. hörst du, das gute behaltet! und um den rest sollen wir
uns, denke ich, nicht gross kümmern.

die gnade ist grösser.

v.h.

Lieber Ruedi

Kennst Du folgende Bibelverse aus:
Eph 5, 11;  und Judas Brief und 2. Petrus 2?

Liebe Grüsse

In IHM, der allein Wahr ist.

Hans Peter


06.08.01

Lieber Ruedi,
es geht doch eigentlich gar nicht um das verurteilen. Es gibt Menschen (viele) die Dinge machen die absolut gegen Gottes Wort sind. Man sollte sich doch eigentlich die Frage stellen, warum machen sie dass denn??? Wenn sie diese schrägen Dinge nicht machen würden, würde kein Mensch was dagegen sagen bzw. seine Stimmer erheben.
Bsp: Martin Luther!!! Er hat die Dinge vom Wort her betrachtet und gemerkt, das die kath. Kirche absolut falsch liegt und schlimme Dinge im Namen des HERRN treibt. Von vielen wird Martin Luther hochgehalten. Aber nur deswegen, weil es damals war. Heute werden die Gläubigen, die ihre Stimme gegen Irrlehre erheben als lieblos und gesetzliche Verurteiler  gebrandmarkt. Alpha Kurs, JCF, Levitencamp... werden doch nur deswegen als schlecht beurteilt, weil sie vom Wort Gottes keine Grundlage haben! Wie Hans Peter schon geschrieben hat, der Judasbrief, Petrusbrief, Timotheus.... (sogar der Herr  Jesus selbst Mt 24) warnen vor bösen Irrlehren in der Endzeit!
Ich find das ein großes Übel unter der Sonne, dass man Gottes Wort so missbraucht hat und missbraucht nur um ein tolles Menschen wohlfühl -Evangelium zu haben. Eine Gemeinde in der alles erlaubt ist und zusätzlich noch ein bisschen vom HErrn JEsus dazugetan wird..... Liebe zum HErrn, zeigt sich nicht in Worten, sondern in Tat, wenn wir sein Wort tun, wen ER alles für uns ist! Die Person die ich am meisten Liebe, hat die meiste Ehrerbietung zu bekommen! Aus Liebe zum HERRN sollten wir uns doch endlich wieder besinnen und zu seinem WOrt zurückkommen und den Lieben der alles für uns gegeben hat. Es ist doch nicht schön, wenn man einfach gegen diese Webseite schießt, nur weil sie Zeitgeistströmungen beurteilt vom WOrt her.... Ein Paulus warnte in Ephesus (Apg 20) vor reisenden Wölfen. Wir haben den Satan heute mehr als Engel des Lichts der heimlich still und leise eine ganze masse von Christen und Namenschristen verführt. Mögen wir zurück zum HErrn gehen und uns ganz allein auf sein Wort stützen. Keine menschlichen Meinungen, sondern demütiges forschen im WOrt der Wahrheit.
 
Dem HERrn befohlen
dein Daniel