Home       Bibelkreis.ch

Frage 287

Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und mache mir Ernsthaft Gedanken. Ich bin auf einer wie ihr sagen würdet "charismatischen" Evangelisation zum Glauben gekommen. Und ich meine, je charismatischer desto besser. Denn was bedeutet Charisma? Geistesgabe. Jesus fuhr in den Himmel und ließ uns den Helfer, seinen Geist hier. Ich habe gehört wie Tote durch die Macht des heiligen Geistes auferweckt wurden, wie ständig Leute körperlich geheilt werden und danach zum glauben kommen. Wie könnt ihr so eine Irrlehre verbreiten, das der heilige Geist aufgehört hat zu wirken??
DAFÜR werdet ihr vor Gott verantworten, ich verurteil euch nicht, ich warne euch nur.
Denn das was ihr verbreitet wird gelesen und manche denken vielleicht wirklich so.

Und ich habe eure Texte angefangen durchzulesen. Irgendwann fangt ihr aber an, euch ständig zu wiederholen und ein Hass auf die Gemeinden die mit einem zeitgemäßen Köder Menschen fischen wird sehr deutlich.

Denkt drüber nach und schließt bitte eure Seite,
ich mein das Ernst.

Mit freundlichen Grüßen

IA/L


Lieber IA/L

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich kenne nämlich keinen "Charismatiker", der auf   kommt,  dessen Gewissen sich nicht nochmals meldet. So auch bei Dir. Wenn Du Wiedergeboren bist durch Busse und Glauben an den Herrn Jesus Christus, das Wort Gottes studierst, dann kann  alles noch gut mit Dir kommen.

Im Weiteren  brauche ich Deine Hilfe:  Auf welcher Seite habe ich geschrieben, dass der heilige Geist aufgehört hat zu wirken?  Wie kommst Du auf die Idee, dass ich irgendwelchen Hass hätte?  Ich schreibe, Irrtümer  meinerseits vorbehalten,  doch nur die Wahrheit. Wenn nicht, bitte ich mich zu berichtigen, danke.   Nebenbei gesagt noch folgendes: Wenn die Pfingstcharismatische "Kirche" wirklich auf biblischem Glauben fussen würde, warum brauchen dann Pfingstler um irgendwie zu Überleben immer wieder neue Wunder und Zeichen? Für was eigentlich? Wo fehlst denn?

Liebe Grüsse

Hans Peter Wepf


21.08.04

Noch keine Antwort erhalten auf meine Frage...  Wepf