Home       Bibelkreis.ch

Frage 318

Hoi H.P.

Hat eine Frau ein Buch der Bibel verfasst oder nur die Männer? Könnte es
sein, dass sie eines verfasst hat, bei welchem man noch nicht sicher
weiss, von wem dieses Buch geschrieben wurde? Gibt es überhaupt Bücher,
bei denen man noch nicht sicher ist?

Gruss
Michael


20.09.01

Ich denke es ist im Ratschluss Gottes so,  dass die Schwestern einen  andern, nicht öffentlichen Dienst haben. Aber mit Sicherheit kann ich es Dir nicht sagen. Auf jedenfall im NT sind die Schreiber meines Wissens immer Männer. Auch waren die Apostel Männer. In der Gemeinde beten ja die Schwestern auch nicht laut und  sie lehren  nie.   Wenn es um Lehre geht, werden zB.:  im 1. Kor 14 Brüder angesprochen, nie die Schwestern. Aber eventuell werden wir noch weitere Zuschriften erhalten?

Liebe Grüsse

Hans Peter