Home       Bibelkreis.ch

Frage 334   Siehe auch:  Frage: Woher bekam Kain seine Frau?


Hallo Hans Peter

ich habe heute Morgen  in der Schrift gelesen. Thema: Kain und seine Frau. Könnte es sein, dass es ausser Adam und Eva noch eine andere Menschliche Linie gab. So könnte ich mir erklären, dass der Sohn von Hanoch schon eine Stadt erbauen konnte.

Liebe Grüsse

Thomas  

Lieber Thomas

zunächst mal ein Link zu einer früher gestellten Frage: Das Gesetz  des  Fibonacci.

Dann noch einige einfache Überlegungen. Wie alt War Kain als er Abel erschlug. Da wir es nicht wissen, sage ich nun mal der Einfachheitshalber, dass er zwischen 20 und ev. 300 Jahre alt war. Warum nicht. In dieser Zeit war die Erdbevölkerung schon einige Millionen stark, no Problem.

Als er ins Land Nod floh, waren schon jede Menge Nachkommen von anderen Geschwistern von Ihm dort. Nehmen wir mal an, dass Adam   + Eva  jedes Jahr 1 Kind hatten und dass diese Kinder untereinander geheiratet haben, (das Erbgut war da sicher noch weitgehend intakt), also kein Problem, dann war, als Adam Seth zeugte, von dem ja nicht heisst dass er der Dritte Sohn war, die Erde nach unseren Begriffen schon beinahe überbevölkert...  Du kannst ja mal Versuchen, in dieser Richtung weiterzuforschen.