Home       Bibelkreis.ch  

Frage 335

Sali Hans Peter,

 
Möge der  Herr euch all segnen,
 ich hab eine Frage:
 
Ist ein Lobpreis-Abend  (mit Band) für Gott etwas wert?
Gestern haben Leuten verschiedener Gemeinde in Locarno sich organisiert für das Abend. Die Musik war nicht zu laut, Das Gottes Wort würde manchmal gelesen, Gebete wurde gemacht auch, und gab es auch ein Moment für das Fürbitte zwischen den Anwesenden. Ich bin für solche Veranstaltungen nicht so happy, weil die Musik einfach mich seelisch beeinflusst. Ich hätte gern zu wissen, wie ich solches betrachten soll. Wie Gott gelobt und gepriesen sein will? was für ein Wert hat Singen oder spielen (Band oder allein)?
 
Danke

    Carlo


Christliche Pop - Musik = Konfi *und Anke** auf einem Kuhfladen.
    * Marmelade  **Butter

 

Lieber Carlo

Natürlich ist so ein Abend was wert. Fragt sich aber zunächst mal, für wen? Wenn der Abend für Gott sein soll, so würde ich da mal das Wort Gottes danach absuchen und zwar, weil wir  Christen sind, nicht in den Evangelien, (Da gab` s noch keine Christen) und auch nicht im alten Testament, (Da gab` s  auch noch keine Christen, sondern in den Lehrbriefen. Da noch einige Links zum Thema: 

Bernd Grunwald neu

charism\musik.htm

Beiwort

Schafe

Zeittrends

Die Gefahr des christlichen Films

Starke Musik

Hinn