Home       Bibelkreis.ch

Frage 498   Siehe auch 

Wie lange war Jesus Christus im Grab? Stand 2000.08.14, oder: Christus, unser Passah ist geschlachtet!  (Auch kontrovers)

406 Jona Christus unser Passah:.   91  aammps    159   317    Dann empfehle ich auch den Berean Call  Nov 01,
 Und den Artikel von Dave Hunt:  "Vergessen Sie den Karfreitag".   (Mittersnachtsruf) 


Hallo Hans Peter;
 
ich habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen:
Sonntag     Einzug in Jerusalem
Dienstag     Abendmahl
                  in der selben Nacht Verhaftung
Mittwoch     Kreuzigung
Mittwoch 18 Uhr - Donnerstag 18 Uhr großer Sabbat                        wegen Passah             
Donnerstag 18 Uhr bis Freitag 18 Uhr?
Freitag    18 Uhr bis Samstag 18 Uhr normaler Sabbat
 
1. Ich habe in deiner Aufstellung nicht erkannt, was von Donnerstag 18 Uhr bis Freitag 18 Uhr geschehen sein soll.
 
2. Du gibst an, Jesus sei am Sonntag in Jerusalem eingezogen. Die gleiche Aussage finde ich auch in der übrigen Literatur.
 
Worauf stützt sich diese These? Was spricht dagegen, dass Jesus erst am Montag oder Dienstag nach Jerusalem gekommen ist?
 
Ich wäre dir für eine kurze Antwort dankbar.
 
Liebe Grüße Sonja

Liebe Sonja

einfach mal so noch den Bericht dazu von Dave Hunt, erschienen im Mitternachtsruf. Ob ich Deine  Frage selbstständig beantworten kann, bezweifle ich , da ich ja voll berufstätig bin und  für  einer derart schwierigen Frage zu studieren, kaum die nötige Zeit habe. Mal sehen, ob sich sonnst  da jemand besser auskennt, und vielleicht habe ich an Ostern etwas Zeit?

In IHM
Hans Peter