Home       Bibelkreis.ch

Frage 507  Siehe auch:     Freundschaft – Liebe – Partnerwahl doc   htm   An Jedidjah!   Thomas Jettel


Sehr geehrter Herr ,

gerade eben lese ich Ihren Artikel Freundschaft - Liebe - Partnerwahl und stoße auf folgend Stellen.

<Nur wenn der Herr wirklich mein Hirte ist, mangelt mir nichts und führt er mich durch den finsteren Tunnel>

Verzeihen Sie mir die Aussage, aber diese These ist im praktischen Leben unwahr.
Ich kenne keine einzige Person, die aufgrund des Mangels an einer/einem Lebenspartner/in
ein erfülltes Leben hat oder diesen Zustand bejaht. Man kann mit Jesus noch so eng zusammenleben; die Sehnsucht frisst sich weiter in die Herzen.

<Wenn er will, kann er die Jahre, die ich selbstverschuldet verlor, ersetzen. Joel 1-2>

Ich kenne die Zerbrochenheit vieler Jünger, die mit knapp 40 Jahren trotz geistiger wie auch
geistlicher Reife und finanzieller Sicherheit keine Frau gefunden haben und unter erheblichen
Folgen leiden. Das ist auch offensichtlich. Die Jahre der Jugend sind weg, von den körperlichen Alterserscheinungen ganz zu schweigen. Solche Beziehungen werden immer anders verlaufen, da eine Flut von Verzweiflung über die letzten Jahre meist in die Beziehung einfließen. Man denke auch nur an das Gebetsleben dieser Menschen. Es dürfte meiner Ansicht nicht sehr kraftvoll sein. Wie ist das, wenn man den Herrn über dieses wichtige Thema Jahre lang anfleht und sich keine Gebetserhörung ergibt. Wird dieser Mensch noch in der kleinsten Problematik zum Herrn reden???
Wie also könnte der Herr da noch Heilung versprechen, geschweige denn die Jahre zurückgeben? Sicher es ist das heilige Wort Gottes, doch frage ich mich wie das aussehen könnte.

Gruß
Karsten


“My hope is built on nothing less, than Jesus Christ and His righteousness “

 

Am Anfang meines Weges mit dem Herrn Jesus, hatte ich noch das Drang, wie es in der Welt herrscht, eine Freundin zu haben. Der Herr aber sagte mir:

 Psalm 37: 4   und habe deine Lust am HERRN, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt.

Und ich sagte Ihm ja, und… hilft mir in meine Schwachheit. Er schenkte mir Kraft und leitete mich in die Wahrheit. Nach mehr als drei Jahren mit HIM, meine Freude steigt und steigt. Ich bin Ihm dankbar, dass er mich von jenem  Drang befreit hat und dass er mir  ja,  was mein Herz begehrt gibt. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Es gibt es auch Momente, wo ich mich nicht gut fühle und dass ich mir wünsche,  in jenem Moment einfach eine Frau dabei zu haben, aber ich weiss, dass das vom Fleisch kommt und nicht von Gott, weil nur bei Ihm kann man wahren Trost und Friede erhalten.

 

Ich möchte gern heiraten; ich denke, dass  ich nicht, die Gabe der „solo“ habe; so bete ich Gott fast jeden Tag für eine Frau, die IHN sehr liebt, mit der ich eine Familie gründen kann. Wenn die Zeit kommen wird, dann werde ich sie sehen und heiraten. Nichts Kompliziertes, so wie in der Bibel steht. Freundschaft – Liebe – Partnerwahl doc   htm   An Jedidjah!

Und wenn  nichts kommt?“ Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln“. Wenn ich Verzweifelt (und Böse auf Gott ich) sein sollte, bedeutet einfach, etwas, läuft zwischen mir und Gott nicht. Und… , man weiss: in Gott gibt es kein Finsternis, so es liegt bei mir.

 

Verzweiflung („für /nicht/ Böse Leuten auf Gott“…): Versuchung die Gott zulässt um uns zu prüfen; so, wie in der  Heilige Schrift geschrieben ist: freuen wir! 1 Pietro 1:6-7) uns über diese Situation (menschlich ist undenkbar, aber nichts ist unmöglich für Gott (Mk 10:27)), auch wenn wir gern darauf verzichten würden. Los, nehmen wir unsere Gewichtsteine und unser ganzes Vertrauen und geben alles zu unser besten Arzt: Jesus.

Leiden bringt Stärkung.

 

>>>Ich kenne keine einzige Person, die aufgrund des Mangels an einer/einem Lebenspartner/in
>>>ein erfülltes Leben hat oder diesen Zustand bejaht

 

was meint man mit erfülltes leben ? (oder Leben in  Überfluß ( Joh 10:10))

Wir sind gemacht worden um Gott zu dienen, so Gott zu dienen ist ein erfülltes Leben. mehr… Erfülltes Leben: Römer 14:17  Friede und Freude im Heiligen Geist (Beim hören der wunderbare Stimme des Herrn, im Gebet, in Gemeinschaft mit anderen Brüdern  und Schwestern,  in Problemen, Verfolgungen, Versuchungen..) mehr; wenn man die Wahrheit erfährt, freut man sich so sehr.

Erfülltes Leben: Treu zu Sein Wort sein.

- Wissen, dass wir einen barmherzigen Gott haben.

- Hingabe zu unseren Nächsten;

- bedeutet sich selbst verleugnen jeden Tag.

Genau, ein lebendiges Opfer sein Röm 12:1 mehr…unsere Augen zu unseren Erretter und Herr richten, und jede Selbstverwirklichung aufgeben. Mehr…

Erfüllte  Leben bedeutet  in dieser Welt heilig zu leben, vieles Verzichten ( z. B. “Verunreinigende Stuff“: Kino, Discos, Pubs,…) für Jesus ( und seinem Reich), der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.

Je mehr wir, die Jesus aufrichtig als Erlöser  und Herrn haben, nach dem Geist wandeln und in Heiligkeit wachsen, desto mehr  werden wir sehen, was erfülltes Leben bedeutet.

 

Hans Peter, oder ein anderer lieber Bruder, habt euch was über die Bedeutung von „Erfülltes Leben“ ?

 

Apropos "Erfülltes Leben". Aus dem Biblische Verkündigung File : „Der Herr liebt uns und möchte, dass unser Leben mit Friede, Freude und allem Schönen gefüllt wird“.  Was ich schwarz gemacht habe, klingt mir komisch. Vielleicht liege ich falsch. Was meint ihr?

 

Liebe Brüder, Freunde,  der Herr ist treu.

 

Ich bin so glücklich Ihm als Herrn zu haben.

Carlo