Home       Bibelkreis.ch

Frage  518

Sali HP

Gestern stand in den Zeitungen folgendes:  Der Vatikan verbietet seinen Gläubigen den Engeln Namen zu geben, es  gebe in der Bibel drei Engel mit Namen, und nur diese sind mit Namen bekannt. Die Namen sind Gabriel, Michael und Raphael. Dann gab er auch   bekannt, dass es 99 Mal mehr Engel als Menschen gibt.  Also da wurde ich stutzig. Denn den Raphael als Engel??? Da wurde ich in Tobit 22, irgendetwas fündig. Also ganz klar nicht die Bibel, sondern  die Apokryphen!!!  Nun meine Frage: Kennst du ein Bibelstelle bzg. "99 Mal mehr Engel als Menschen"?

Gruss Michael


Lieber Michael

weisst Du denn nicht,  dass der Vatikan mehr weiss als Du? Und dann haben Sie noch einen unfehlbaren weiss Gekleideten,  der eventuell sogar manchmal  in der Bibel was  nachschlägt! Also  was soll die Fragerei? ...Sws. hat er also irgend eine weitere  Zutat zur Verfügung,  die Dir und mir als Christen nicht zur Verfügung steht. Interessant wäre noch ein Quellenangabe von Dir! 

Liebe Grüsse  von nördlich des Vatikans (Frauenfeld)

Hans Peter


12.04.02

Ja also da wäre der Zürcher Oberländer mit einer Auflage  von 110'00 Exemplaren. Und wenn dir das nicht genug ist, dann kann ich drei mal so hoch gehen und gebe  dir den Tagi!
Tagi und Zch. Oberländer vom Mittwoch!

Gruss Michel