Home       Bibelkreis.ch

Frage  521

WARUM WERDEN WIR IM HIMMEL GLÜCKLICH SEIN,
WENN WIR WISSEN DAß EINIGE MITMENSCHEN
MIT DENEN WIR ZU TUN HABEN IN DER HÖLLE SIND?
 
GRUß

Harald F


Lieber Harald

Weil wir auch jetzt glücklich sind! Wenn ein Mensch mit dem wir zu tun haben stirbt, und wir leider davon ausgehen müssen, das er nicht wiedergeboren ist, dann sind wir für ihn unglücklich. Aber wir sind doch nicht für den Rest unseres Lebens unglücklich? Jeder Gläubige hat in  seinem Umfeld Menschen, die er sehr mag und ihm am Herzen liegen, welche  nicht wiedergeboren sind und wahrscheinlich ungläubig sterben! Sind dann  alle Gläubigen deswegen tief betrübt? Wir haben eine Freude in Jesus und  wir wollen das der Welt auch zeigen! Wenn wir dahinschmollen,  dahintrauern dann sind wir kein freudiges Zeugnis für die Welt. Auch  wenn es sicherlich schlimm ist, wenn ein Mensch in die Hölle geht! Zudem  können wir nichts mehr ändern, denn entweder kommen die Verstorbenen in  die Hölle oder in den Himmel, da gibt es kein "switchen". Was sich aber  ändern lässt, ist der Zustand der noch lebenden Personen! Und da hat jeder Christ ein Zeugnis zu sein!
Ich denke, so wie es hier auf der Erde diesbezüglich ist, so wird es  auch im Himmel sein...! Freude wird im Himmel herrschen...

Gruss Michael


Lieber Harald

der Antwort von Michael ist eigentlich kaum mehr etwas zuzufügen. Trotzdem einige  Gedanken:

a) Im Vaterhaus wird kein erinnern an die Sünde mehr sein.
b) Glücklich sind wir in IHM allein, mindestens was das wahre, ewige Glück anbelangt.
c) Unser Glück ist, dass wir IHN sehen, der sich für mich hingegeben hat
d) Ich denke dass wir im Himmel nicht mehr an die Hölle denken, siehe  auch Pt.: a.