Home       Bibelkreis.ch

Frage: 560

Lieber Hans Peter

Du hast letzthin mal gesagt oder geschrieben?  dass das Salem von Melchisedek dem Jerusalem von heute geografische entspricht. Das kann aber auf Grund von 1. Mose 22 nicht sein. Warum sagst Du so was überhaupt?

Werner M


Lieber Werner

Ich habe es deswegen gesagt weil ich es selbst so gelesen habe und es nicht selbst nachgeprüft habe. Ich bin sonnst ein kritischer Mensch, (Selbstbeurteilung...) glaube schon langst nicht mehr alles, was so erzählt wirde. Glaube zB. nicht an die Opferzeremonie von Kain und Abel mir dem horizontalen und vertikalen Rauch und ähnlichen Sonntagsschulgeschichtlein, aber eben man müsste jede Aussage die man hört oder liesst an Hand des Wortes Gottes nachprüfen. Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Danke für die anregende Kritik

Hans Peter