Home       Bibelkreis.ch

Frage: 619             

Lieber Hans Peter,

zum Thema Sicherheit des Ewigen Heils habe ich am Wochenende die möglicherweise beste Arbeit durchgelesen.

Hier der Link dazu: https://www.kfg.org/de/sicherheit.html (Leider hat KFG diese Seite vom Netz genommen. Grund?)

Ich habe Dr. Arnold Fruchtenbaum beim Bibelbund in Neustadt/Weinstraße das  erste Mal gesehen; ich kann seine Arbeiten wirklich empfehlen.     In dieser Arbeit geht er auch auf die "problematischen Bibelstellen" ein,  die die "Gegner des Ewigen Heils" anführen. 19 Seiten - das hat sich für mich echt gelohnt.

Liebe Grüße

Andreas


Lieber Andreas

gerade Gestern habe ich eine Anfrage erhalten , ob wir über das Thema Sicherheit nochmals eine Runde einschalten sollten.  Ja der Artikel ist fein geschrieben und von Bruder Küster in gewohnt guter Weise übersetzt. Ich selber habe von Bruder Arnold Fruchtenbaum sehr viel profitiert: z.B.:

Bündnisse Haushaltungen und Haushaltwechsel in der Bibel

auch habe ich alles was Ariel herausgibt in englischer und deutscher Sprache organisiert und das meiste auch mit Gewinn gelesen.
 

Bestellungen:

CMV

Postfach 300 430

D-40404 Düsseldorf

h.p.wepf_______bibelkreis.ch:0211- 4 29 98 56

E-Mail: cmv-cmv@t-online.de

Bankverbindung:

CMV

Stadtsparkasse Düsseldorf

BLZ: 300 501 10

Kto-Nr: 380 147 18

 

Siehe auch: 239   Sicherheit  aus 347 aus 546 aus:  Lästerung des Geistes aus: Calvinismus

Aus 185   und viele andere Beiträge, die mit dem Suchen schnell gefunden werden können.