Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Frage: 619
Lieber Hans Peter,
zum Thema Sicherheit des Ewigen Heils habe ich am Wochenende die möglicherweise beste Arbeit durchgelesen.
Hier der Link dazu: http://www.kfg.org/de/sicherheit.html (Leider hat KFG diese Seite vom Netz genommen. Grund?)
Ich habe Dr. Arnold Fruchtenbaum beim Bibelbund in Neustadt/Weinstraße das erste Mal gesehen; ich kann seine Arbeiten wirklich empfehlen. In dieser Arbeit geht er auch auf die "problematischen Bibelstellen" ein, die die "Gegner des Ewigen Heils" anführen. 19 Seiten - das hat sich für mich echt gelohnt.
Liebe Grüße
Andreas
Lieber Andreas
gerade Gestern habe ich eine Anfrage erhalten , ob wir über das Thema Sicherheit nochmals eine Runde einschalten sollten. Ja der Artikel ist fein geschrieben und von Bruder Küster in gewohnt guter Weise übersetzt. Ich selber habe von Bruder Arnold Fruchtenbaum sehr viel profitiert: z.B.:
Bündnisse Haushaltungen und Haushaltwechsel in der Bibel
auch habe ich alles was Ariel herausgibt in
englischer und deutscher Sprache organisiert und das meiste auch mit Gewinn
gelesen.
Bestellungen:
CMV
Postfach 300 430
D-40404 Düsseldorf
h.p.wepf@bibelkreis.ch:0211- 4 29 98 56
E-Mail: cmv-cmv@t-online.de
Bankverbindung:
CMV
Stadtsparkasse Düsseldorf
BLZ: 300 501 10
Kto-Nr: 380 147 18
Siehe auch: 239 Sicherheit aus 347 aus 546 aus: Lästerung des Geistes aus: Calvinismus
Aus 185 und viele andere Beiträge, die mit dem Suchen schnell gefunden werden können.