Home       Bibelkreis.ch

Frage: 624

Lieber Hans Peter

sind alle alttestamentlichen Prophetien schon eingetroffen?

Liebe Grüsse

QRL


Lieber QRL

Nein, aber es werden noch alle AT und auch die NT Prophetien eintreffen.

siehe auch  Die ewige Existenz des Messias und Zeitplan

Zum Beispiel sind noch kaum Prophetien, die Israel betreffen, eingetroffen. Dazu muss vorher zwingend die Gemeinde, Versammlung wie Du willst,  entrückt werden, dann beginnt die 7jährige Drangsalszeit und während der Drangsal beginnt Gott erst wider aktiv in Israel einzugreifen.  Das meiste, was Du in den letzten 40 Jahren über Israel und erfüllte Prophetie lesen konntest, war aus dem eigen Finger gezogen und mehrte nur die Skepzies dem Worte Gottes gegenüber. Die allermeisten Israeleuphoristen waren auch nie wiedergeboren, sondern suchten nur etwas Sichtbares , weil der errettende Glaube nicht da war. (Siehe dito Pfingstbewegung, kein Glaube dafür Aktion)