Home       Bibelkreis.ch

Frage: 654

Sali HP

Kennst du Hartwig Henkel? Anscheinend ein char. Autor.

Warum die Frage? Ich bekam von einer lieben Schwester ein Buch per Mail  zugesandt. Nun da stöberte ich ein bisschen drin. Es tönte wirklich gut  (biblisch)!

Thema: Nur auf Gottes Wort, die Bibel, hören. Dann ging's weiter.  Auf  Seite 9 heisst: charismatische Christen, Geistausgiessung, etc. Uiuiui. Da wurde mir dann schnell klar wo der Wind her weht. Zuerst tönt`s wirklich gut und dann das...

Eben, kennst du Hartwig Henkel?

Gruss Michael


Lieber Michael

zuerst bitte ich um Entschuldigung dass das Mail erst heute ins Forum geht. Ich fürchte ich habe einiges zu früh abgelegt, auch von Peter, finde aber einfach keine Zeit mich selbst zu kontrollieren...

HH kenne ich nicht, werde mich mal rumhören.

Liebe Grüsse

Hans Peter


Lieber HP

Ich als angehender Informatiker sollte es eigentlich besser wissen. Wozu gibt's denn Suchmaschinen?

Also unter: www.neueschristentum.tk steht etwas.

"Der Heilige Geist wirkt zur Zeit gewaltige Veränderungen, ..."  Weiter steht: " Der große Aufbruch der letzten Jahre hat neu die  Hoffnung auf ein bahnbrechendes Wirken des Heiligen Geistes geweckt. Ein  neuer Hunger nach  den biblischen Realitäten ist überall zu verspüren. Der Herr arbeitet mit großem Eifer an der Wiederherstellung Seines Volkes, damit es die verheißene  Ernte am  Ende der Zeiten einholen kann. "

Und weiter: "...Leiterschaft, Krisen- und Konfliktbewältigung und Partnerschaft mit dem Heiligen Geist."

...Förderung von Gebet jeder Art..."  Auf der Artikelseite fand ich dann Beiträge von Rick Joyner, John Kilpatrick, etc.

Und unter der Rubrik "Gottes Wirken" geht es dann um Erweckungen in  Haiti, Texas, etc. natürlich mit vielen Wundern und offensivem  Kampfgebet...  Ich glaube, jetzt ist klar woher der Wind weht...

Gruss Michael


18.07.02

Lieber Michael

so ist es war nämlich auch gleich drauf....

Gruss

Hans Peter


19.07.02

Forum 654

Lieber Michael, Lieber Hans Peter,

Ich habe auch einen Versuch gestartet, etwas über Hartwig Henkel zu suchen. Bin aber leider nicht fündig geworden. Mit welcher Suchmaschine habt ihr denn gearbeitet? Auch auf der im Forum 653 bereits erwähnten Seite der "Neuen Christen" habe ich nichts dergleichen gefunden. Könnt ihr mir weiter helfen?

Wie bereits im Beitrag für Forum 653 erwähnt, stehe ich dieser Gruppierung der "Neuen Christen" sehr, sehr skeptisch gegenüber. Ich kann nur zur aller grössten Vorsicht ermahnen...

Ganz liebe Grüsse

P.K.


Hallo,

ich habe etwas über Hartwig Henkel herausgefunden. Er arbeitet bei Hand-In-Hand mit. Hier die Homepage: http://www.hand-in-hand.org . Da gibt es unter anderem auch viele Artikel.

Gruß

Mathias


Lieber Mathias

hast Du dir auch schon die Prophetien von http://www.hand-in-hand.org angeschaut.  Ich habe die mal alle downgeloadet und Querbeet gelesen. Mein Urteil, dass die Führerschaft der Pfingstbewegung insgesamt von Unten gesteuert ist, ist mir ohne Vision und Traum einfach vom Verstand her wiedereinmal bestätigt worden. Dass selbst  der Heilsarmee Begründer ähnlich gesteuert war wusste ich gar nicht. Aber man lernt nie aus.
Die Absichten Gottes mit und in Berlin wie sie Mike Bickle " sah, und dass dieser Mist von der Website noch noch nicht entfernt wurde, zeigt,  dass der Webmaster wohl eine schön gestaltete Webseite zu kreieren vermag, aber sehrwahrscheinlich ist Sein Realitätssinn durch den Unglauben gegenüber dem wahren Worte Gottes und den wahren Prophezeiungen schon total eingeschwärzt.

Was   Von Rick Joyner in "DIE HORDEN DER HÖLLE MARSCHIEREN –  T 1-3 veröffentlicht hat, ist ja Harry x Tolkien mässig. Da kann ich nur noch sagen, wer sich verführen lassen will, der lasse sich verführen.

Interessant wäre eine Gegenüberstellung dieser Lügenprophezeiungen, und die dann Pfingstlern zu geben.  Wenn  dann das Hirn noch halbwegs intakt wäre, würde dies logischer Weise zu einem Massenexodus aus der Pfingstcharismatischen Lügenbewegung führen? Doch halt, was nützt die Wahrheit, wenn jemand der Lüge glauben will.

Hans P.


20.07.02

Lieber Peter

Mit google.ch (eingeben: hartwig + henkel) hab ich's versucht. Dann hat's

geklappt.

Gruss Michael


5.1.05

Hallo Hans P.

 
bei uns ist zur Zeit auch Material von Hartwig Henkel im Umlauf aus diesem Grund wollte ich mich über diese Person informieren.
 Hab die selben Seiten wie ihr gefunden und bin auch auf dieses Forum gekommen.
 
Du sprichst davon, dass die Pfingstbewegung von Unten gesteuert ist, "Hand in Hand"
ebenfalls???? 
Kannst du mir was schreiben was das belegt?
Ich bin Christ, glaube an Vater Sohn und Heiliger Geist, bin von klein auf mit der Bibel vertraut,
versuche aber jetzt gewisse Zusammenhänge zu verstehen (die Bibel und manche Hintergründe).
Mir fehlt da einfach etwas fundiertes Grundwissen.
 
Danke Gruß Miri

Hallo Miri

da noch Links zu früheren Beiträgen:

frage1451.htm

frage1418.htm


06.01.05

Ich grüße Euch.

Handin Hand ist ein charismatischer Dienst.
Steht voll auf der Linie der gegenwärtigen Propheten und Visionen (R. Joyner u. a.)
Gruß Berndt