Home       Bibelkreis.ch

Frage: 691

Grüezi Hans Peter

Ich bin am Lesen des 1. Samuels. Mir ist nicht ganz klar, weshalb Samuel opferte, war er denn überhaupt ein Levith?

Axel


Lieber Axel

Ja, Samuel stammte von Kehat ab und wohnte in dem Gebirge Ephraim. Siehe 1.  Chronik 6 und Josua 21.

Herzliche Grüsse

Hans Peter


hallo,

die stelle ist ja nicht gerade sehr eindeutig zu verstehen - da aber der HErr sowieso allgegenwärtig ist, ist das auch nicht so wichtig

 

michael-2


Lieber Michael

ich meinte damit  eigentlich soviel,  dass wenn ein Berliner in Dresden wohnt,  dass er dann als "Dresdener" angesehen werden kann, er aber abstammungsmässig aus Berlin kommt. Ähnlich war es mit dem Herrn. Abstammungsmässig kam er aus Bethlehem, gewohnt hat er aber lange in Nazareth.

in IC

Hans Peter