Home       Bibelkreis.ch

Frage: 699   22.08.02

Lieber HP

Hörte mal einen Bruder sagen, dass der Zusammenschluss von Evangelikalen, Charismatikern, etc. den wir momentan erleben, ein zusammenfügen des Leibes Christi ist. Muss der Leib zusammengefügt werden? Ist das überhaupt möglich oder nötig? Ich denke viel mehr, dass dies Jesus tun und alle wahren Gläubigen diesen schon jetzt bilden und er schon immer eine Einheit war.

Gruss Michael

 


11.09.02

Lieber Michael,

mit Deiner Auffassung über den Leib Christi hast Du völlig recht. Der Leib Christi ist unsichtbar, denn seine Glieder sind die wiedergeborenen Christen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft bis zum Kommen des HERRN (Entrückung). Das Bilden oder Zusammenfügen des Leibes Christi kann niemals ein Werk von Menschen sein. Es ist einzig und allein Gottes Werk und das Werk des Herrn Jesus, der das Haupt dieses Leibes ist.

Eph. 4,16: "Aus ihm wird der ganze Leib gut zusammengefügt ..." 1. Kor. 12,24: "Gott hat den Leib zusammengefügt ..."

ER wirkt auch das Wachstum des Leibes. Wer etwas anderes behauptet, weiß nicht, wovon er spricht.

Gruß

Bernd G.