Home       Bibelkreis.ch

Frage: 709

Lieber Hans Peter

Zumittst in unserem Umzug, mit einem überfluteten Keller am neuen Ort und viele wertvolle und nicht mehr erhältliche Bücher zerstört, bin ich beim Browsen im Internet unter www.christianitytoday.com auf einen ausgezeichneten Artikel über das "Gebet von Jabez" (1. Chr. 4, 9+10) gestossen. Wie du wahrscheinlich weisst, hat ein neues Buch von Bruce Wilkinson über das Gebet von Jabez den christlichen Büchermarkt erobert. Mit seiner Botschaft eines Wohlstandsevangeliums ist es ja kein Wunder, dass dieses Buch zu einem Kassenschlager geworden ist.

Um so erfrischender war für mich der Artikel in Christianity Today, in dem Chris Armstrong die Botschaft Wilkonsons der Predigt von C.H. Spurgeon über das Gebet von Jabez gegenüberstellt. Obwohl der Artikel leider nur auf Englisch ist, bin ich überzeugt, dass auch du (und vielleicht auch die anderen Englisch-Verständigen, welche die HP besuchen) ihre Freude daran haben werden. Hier der direkte Link zum Artikel:

https://www.christianitytoday.com/history/newsletter/2002/aug23.html

 

Ganz liebe Grüsse

Peter