Home       Bibelkreis.ch

 

Frage: 730

Hallo

Gibt es eine schriftgebundene Antwort,  warum die Namen der Flüsse vor der Flut zum Teil nach der Flut wieder in der Schrift auftauchen.

Hans Peter


30.09.02

Lieber Hans Peter,

Es gibt keine eindeutig schriftgebundene Erklärung für das Auftauchen von gleichen Flussnamen vor und nach der Flut. Es ist wahrscheinlich so wie die heutige Situation in USA und Australien, wo die Auswanderer aus Europa einzelne Städte oder Dörfer in ihrer neuen Heimat gleich oder ähnlich benannten, wie in ihrem Herkunftsland. Jedenfalls wurde die vorflutliche Erdoberfläche durch die Flut restlos zerstört und mit riesigen Mengen von Sedimenten verschüttet, sodass davon heute nichts mehr sichtbar ist.

 Herzliche Grüsse, Hansruedi Stutz    https://www.intelligente-schoepfung.ch/


 

Lieber Hansruedi

für mein Verständnis hast sehr wohl schriftgebunden im geantwortet. Du hast nichts gesagt,  was nicht steht, aber mir sehr geholfen, herzlichen Dank!

Hans Peter