Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage: 776

Hallo Hans-Peter,

hier melde ich mich nach längerer Zeit mal wieder. Ich hatte wichtige Prüfungen (2. Staatsexamen xy) zu absolvieren. Ich hätte da eine Frage.
Wieso darf bei dir unter dem Stichwort "Heiße Themen" Bruder Werner Deppe behaupten, dass der Tisch des Herrn aus 1.Kor 10 mit dem Tisch aus Ps 23 gleichzusetzen sei.
Eine Zulassung zum Tisch des Herrn könne man dann nach 1. Kor 10 jedenfalls nicht ableiten. Das sind doch sehr falsche und bedenkliche Gedanken. Sie finden ihre Widerlegung unter anderem bei A. Steinmeister in seinem Buch über den Tisch des Herrn. Auch Christian Briem schreibt darüber in "Da bin ich in ihrer Mitte". Aus Zeitgründen (am 15.11 habe ich meine letzte Prüfung) habe ich bis jetzt keine Gegendarstellung zu Deppes Thesen geschrieben. Vielleicht kannst du das tun?

Dein Bruder in Christo

Dietmar


Lieber Dietmar
HWD Ist Calvinismus Blasphemiker  also zu jeder Blasphemie fähig

Hans Peter