Home       Bibelkreis.ch

Frage: 795

Good morning

Wie sieht das aus, gibt es noch Massenheilungen? Oder Wunderheilungen? Hast Du schon mal eine gesehen? Gibt es in der Apostelgeschichte tatsächlich eine Frau (ich weiss den Namen nicht mehr), die sowas wie ein Predigeramt inne hatte (oder gepredigt hat)? Ich sag Dir, diese Diskussionen mit den "modernen" Christen, die überall die Gleichstellung wollen, gehen mir langsam auf den Keks.

Biker Bruno


Lieber Bruno    26.11.02

1. Wenn es Massenheilungen gäbe, dann müsstest Du nicht nachfragen!
2. Wunderheilungen, nein auch das gibt es nicht.
3. Was es nicht gibt, kann ich nicht sehen.
4. Predigeramt einer Frau  in der Apostelgeschichte? Nein,  da musst Du gar nicht suchen, so was gibt es im Worte Gottes nicht. Und wenn jemand doch noch Prsicilla meint, dann muss er halt noch genau lesen.  Die Schwestern dürfen weder in der Gemeinde noch sonnst wo lehren.  Es gibt notabende dieses "Amt" auch nicht für Männer. Was aber überhaupt nicht heisst,  dass es nicht Prediger gäbe, nur das Amt gibt es nicht.

5. Mir nicht, aber es ein Dienst wo man selber oft versagt und den man nur tun kann mit Seiner Hilfe und wenn wirkliche Geschwister im Gebet dahinter stehen.

In Ihm

Hans Peter