Home       Bibelkreis.ch

 

Frage 817   (Ausschnitt)

Hallo,
vielen Dank für die Ausarbeitung im www.
 Auch ich besuchte im Sommer 2002 eine Veranstaltung der OCG in Chemnitz. Inhaltlich trifft Sasek in vielen Punkten richtig, aber der Heilige Geist in mir hat mich gewarnt. Auch ich sah eine unbiblische Glorifizierung der Person Saseks.

 Das hindert jedoch nicht daran, die aufgestellten Thesen zu überprüfen. In sehr vielen Details hat er leider nur allzu recht.
Günter

19.12.02
Lieber Günter     Sasek
htm     Untersuchungen zu Ivo Sasek

Manchmal ist es nicht mal so wichtig, was jemand sagt, sondern wer man ist. Bei Herr Sasek nun ist es für jeden der den  Heiligen Geist hat relativ  sofort klar. Da redet nicht einer,  der ZUM  guten Hirten führt, sondern einer,  der Schafe vom guten Hirten abzuziehen versucht. In der Regel ist es wirklich  Gläubigen nach 3-4 Besuchen klar,  dass die ganze Elaion - Panorama - Obadja Vereinigung von Unten ist. Das erkennt man unter anderem daran, dass die Fleisches- Heiligung in die Abhängigkeit von  Herrn Sasek respektive Bettina führt. (Eine andere Heiligung durch das Bettina / IVO -Duett ist gar nicht möglich.
 Es ist ganz klar, dass diese Personen zwischen den Gläubigen und dem Herrn stehen und deshalb ganz normal antichristlich (An- die -  Stelle- Christus)  sind. 

2Kor 11,13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, welche die Gestalt von Aposteln Christi annehmen.
2Kor 11,14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
2Kor 11,15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird.

Hans Peter