Home       Bibelkreis.ch

Frage 850      Trinität

Sali HP

Wie ist das. Weiss der Herr Jesus HEUTE, wann er kommen wird? Oder weiss das immer NUR noch der Vater?

Gruss Michael


24.01.03

Lieber Michael

Der Herr Jesus in 2 facher Hinsicht Sohn  ewiger Gott und wahrer Mensch.

Als der ewige  Gott (Gott der Sohn), weiss er alles.  Er ist  auch der Schöpfer - Gott!
Als der vollkommene Mensch ist er abhängig von Gott, auch in seinem Wissen. Deswegen hat er auch als Mensch gebeten, geweint usw. Aber immer vollkommen, da in IHM  keine Sünde ist,  Er keine Sünde kannte und keine Sünde tat.

Diese Unterscheidung ist extrem wichtig!

Dann wollen wir auch immer daran denken, dass der Herr Jesus 2 verschieden Herrlichkeiten hat. Die jenige die er immer hatte, (Weil Er der Ewige ist) Johannes 17.5 und der Herrlichkeit die Er als Mensch bekommen hat. Johannes 17.22

 

Liebe Grüsse

Hans Peter