Home       Bibelkreis.ch

Frage 892

Hallo

 ich bin gerade auf eurer Seite!  und frage mich: Ist Jehova oder Jahwe nicht Gott der Juden?!

Und was ist mit den Zeugen Jehovas,
haben die den Selben Gott wie die Juden?! bitte beantworten sie mir diese Frage!
 Monarchie

 


01,03,03

Liebe (r) Monarchie

Dein Name finde ich sehr schön, politisch gesehen bin ich nun schon seit 39 Jahren Monarchist. Mein König, Jesus Christus  ist noch  im Himmel und wird bald Seine Regierung hier auf Erden einrichten.

Ja,  Jehova oder Jahwe oder in anderen Übersetzungen der Ewige genannt,  ist der  Name wie Gott sich dem Mose geoffenbart hat. Aber schon als der Schöpfer Gott wird Ere Jehova genannt.

Darum kann man eigentlich sagen dass Jehova Gott aller Menschen ist. Ob als Retter oder als Richter , das ist die entscheidende  Frage. Die Zeugen Jehovas berufen sich nur auf Jehova, sind aber nicht seine Zeugen sondern dienen mit ihrer Religiosität dem Satan. Die Juden haben solch "tiefe, heuchlerische  Religiosität" entwickelt (Religion kommt immer vom Teufel, dass sie den Namen Jehovas nicht einmal aussprechen. Jesus Christus ist Jehova, aber als Mensch. Er ist also der Ewige, der in Seine eigene Schöpfung eingetreten ist um sein Leben für verlorene, die sich retten lassen wollen, zu geben.

 

In IHM
Hans Peter


01,03,,03

Hallo Hans Peter!

Du hast aber immer noch meine Frage nicht beantwortet! wie haben sich den die Zeugen Jehovas entwickelt, ist das auch
sowas wie Judentum?!

01,03,03

Liebe (r) Monarchie

Ich bitte um Entschuldigung. Wie sich diese Irrlehre der ZJ entwickelt hat,  muss ich mal später in kurzen Zügen zu beschreiben versuchen. Bitte lies bis dann: Trinität

In IHM
Hans Peter