Home       Bibelkreis.ch

Frage 931

 

Hallo HP

Du hast mal gesagt, dass die GVC in Winterthur "Charismatisch"  ist. Ich kann und will dies nicht glauben. Hast Du Beweise?

Gr.

MEW
 


11.03.04

Hallo  Lieber Mew

Bringt zwar nichts, denn  es ist offensichtlich. DU hast selber gesehen,  dass sie den  Alphalive Kurs mit allem drum und dran benützen. (Umfallen,  Geistestaufe Jesus Christus "annehmen")  und anders okkultes Zeugs. Darin sind die GVC Gemeinden auf dem selben Niveau wie  zB.  gewisse Chrischona Gemeinden gelandet.  Dann haben sie einen direkten Draht zu Geri Keller Winterthur und seinen Lügenprophezeiungen. Wenn Dir das nicht genügt,  kann  und will ich auch nicht weiter aufklären. Wie man dies auf dem Internet mit 3, 4 Klicks findet,  muss ich Dir wohl nicht schreiben. Ich war 2 x in der GVC Winterthur.  1 x bin ich einfach herausgelaufen, ich weiss nicht welche Geister dort regieren, will es auch nicht wissen.

GR
HPW              Alpha


14,04,03

Hallo Hans Peter

Die GVC ist klar eine charismatische Gemeinde mit all den möglichen Verirrungen.

Gruss

Effi


14.04.03 

Nicky Gumbel ist ja ein extremer Pfingstler, und er empfiehlt in seinem Kurs Geistestaufe und Zungenreden, also ganz gefährliche übersinnliche Vorgänge, die erwiesenermassen nicht zu Jesus sondern zum Schwarmgeist führen...

ER IST DIE WURZEL DER SCHWARMGEISTER, DES TORONTOSEGENS, DES ALPHA-LIVE KURSES

Klar hier kommen dann die Verführer die mit süssen worten lechzend die arglosen verführen. Das mein Geist nicht der selbe ist wie eurer, hat sich in anderen themen schon lange offenbart, da es aber nun darum geht, einen arglosen zu bewahren oder verführen zu lassen muss ich dies nun ganz offen legen...

Roemers 16
17 Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab.
18 Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.
19 Denn [die Kunde von] eurem Gehorsam ist zu allen gekommen. Daher freue ich mich euretwegen; ich will aber, daß ihr weise seid zum Guten, doch einfältig zum Bösen.

Matthäus 24
Roemers 16
17 Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab.
18 Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.
19 Denn [die Kunde von] eurem Gehorsam ist zu allen gekommen. Daher freue ich mich euretwegen; ich will aber, daß ihr weise seid zum Guten, doch einfältig zum Bösen.

Gabriel


...... wenn ihr das pdf gelesen habt, dann ist es eigentlich schon logisch, dass dieser kurs mehr die Masse anspricht und daher DAS EVANGELIUM, das JESUS predigte nicht mehr so bringt wie Gott es gerne will. Ich habe das Gefühl, dass man Menschen zwar für JESUS gewinnen will aber auf eine völlig seichte Art. Man macht den Menschen nur noch am Rande klar, dass man sünder ist. Zudem auf eine solche Art, dass selbst Katholiken ihre Lehre weiterfort führen können. Ja es geht bei diesem Kurs doch viel mehr darum Menschen für etwas zu lüstern... Ob da dann wirklich der Heilige Geist am Werk ist frage ich mich...

Ich habe z.B schon von den ersten Alpha-Live Fans Post bekommen die ziemlich LIEBLOS ist. Merkwürdig, und es sind wiedermal genau die Zungenredner...

An den Früchten sollt ihr sie erkennen. Wir leben in einer Zeit, wo jeder gerne Christ ist, aber so wie er will und nicht so wie Gott es will. Und wenn man die Wurzel des Alpha-Live betrachtet, dann stinkt es Gewaltig. Wie schon im PDF erwähnt, möglichst die SCHÄRFE, des Wortes Gottes abstumpfen, damit ja jeder in diesem Kurs gut bedient ist.

Du sagst es haben schon manche in diesem Kurs zu JESUS gefunden... Ich sage, wurden schon Millionen verführt! Ein Lippenbekenntnis und eine äussere Umkehr ist noch lange nicht ein Schuldbekenntnis und auch somit wird dort wahrscheinlich auf eine andere Art und Weise Menschen für Religiöses Leben gewonnen.

Wie soll ein Mensch zu einem neuen Leben geboren werden, wenn:
1. Der ganze Kurs auf Gemeinschaft aufbaut, und man probiert möglichst mit allen Menschen darin zu beten egal welcher Konfession... (ist ja wie eine neue Religion, eine neue Masche des Satans...)

2. Der ganze Kurs bringt nur dass, was der Mensch hören will, die unangenehme Botschaft wird so scharf abgeschwächt, dass sie nur lau in die Herzen geht. Ja, dass ein Mensch gar nicht merkt was für Konsequenzen eine EWIGE VERDAMMNIS hat.

3. Der Kurs wird mit viel Taktik geplant. Falsche Taktik?

4. Der Kurs Inhalt beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema, heiliger Geist - klar, etwas übernatürliches, ein Mittel um Menschen in unserer Zeit für etwas zu gewinnen was vielleicht nicht mal von JESUS kommt...

5. Das der Kursinhalt sich hauptsächlich mit dem Thema Heiliger Geist beschäftigt - lässt bei mir alle ROTEN ALARMLAMPEN LEUCHTEN - wie soll ein Mensch etwas vom Heiligen Geist verstehen, wenn er das gute Evangelium JESUS, so wie es im Worte Gottes steht nicht hörte? Ein solcher Mensch ist schon auf dem Besten Weg verführt zu werden.

6. Der Kurs macht den Menschen darin glaubhaft schlussendlich Christen zu werden - aber ohne BUSSE!

Eben jeder lese das PDF, ich kann nur sagen - es ist ziemlich sicher die neuste "christlich, angestrichen Welle"
Eine Verführung, die selbst die wiedergeborenen Christen probiert zu erreichen! JA genau das ist doch das Ziel des Satans.

Wie Soll da bei 10 Lektionen Heiligen Geist zur Erkenntnis kommen, dass er ohne die Wiedergeburt und ohne JESUS auf EWIG verloren geht? Das wird den 3,8 Millionen Alpha-Live-Anhänger verschwiegen.

Ja man lässt sich so berieseln, bei einem guten Nachtessen und schon ist man dabei.

An den Früchten sollen wir sie erkennen - und aufgepasst die humanistische Liebeleien und seichten Predigten mit süssen worten sind die beste Verführungsmethode auf Christlicher Art und Weise - EHRE ANTICHRISTLICH...

Was soll eine Verführung sein? Ein unbemerktes Vorgehen des Satans in christlichen Kreisen! Schau die Wurzel des Alpha-Live Kurses an. DAS IST UNGLAUBLICH...

Sicher trau ich Gott zu, dass er selbst dort noch einen Menschen zur BUSSE LENKEN kann, aber ich rede hier nicht von einzelnen die sich da bekehrten, sondern vom GRUNDKONZEPT - wir müssen uns nicht der Welt anpassen - das Wort Gottes bleibt ewig bestehen, wieso soll man da ein seichtes Evangelium bringen, dass die wichtigen Dinge verschweigt?

Wenn sich dort jemand bekehrt, dann wahrscheinlich mehr aus Begeisterung als aus REUE, UMKEHR, BUSSE, SÜNDENVERGEBUNG!

Auch wenn einer diesen Kurs noch so toll findet, aber ohne BUSSE, ohne WIEDERGEBURT, wird keiner das REICH GOTTES SEHEN...

Warum sagt JESUS, viele sagen HERR, HERR, aber sie tun nicht meinen willen, ja solche werden nicht in mein Reich kommen? Ich glaube er sagt dies nicht zur WELT, denn die Welt betet nicht. Vielmehr ist es an solche gerichtet die meinen Christ zu sein, weil sie durch solche Kurse verblendet werden, und daraus keine Wiedergeburt erlangten. Solche Menschen haben dann auch nicht den Geist Gottes, und solche Menschen leben von ihren Gefühlen geleitet, einmal so, und einmal so - wie vom winde getrieben! Und warum? Weil man sie in einen süssen Christlichen Schlaf geschaukelt hat! WEHE DENEN, DIE ANDERE VERFÜHREN - ES WÄRE BESSER FÜR SIE, SIE WÄHREN NICHT GEBOREN.

Und das krasse ist, solche Menschen sind kaum noch zu retten, sie meinen sie sien dabei, doch wurden sie in eine arge christlich (antichristliche Schlinge) gefangen genommen. Ja solche werden nicht die Früchte haben, die JESUS, den SEINEN gibt!

Ich weiss, meine Worte sind wiedermal ziemlich hart - doch genau bei solchen Themen sollte man sich nicht beirren lassen.

EIN MENSCH MUSS ZU ERST ERKENNEN, DASS ER OHNE DIE GNADE GOTTES AUF EWIG VERDAMMT IST! DA MUSS MAN NICHT ANFANGEN MIT HEILIGEN GEIST - dieser Geist ist eher ein scheinheiliger Geist! der schleichende Geist, der die Menschen trunken macht - so dass sie nicht mehr nüchtern WERDEN KÖNNEN!

Ich weiss, dass es nun wieder mal ziemlich rappeln wird hier, doch LEUTE, EUER Alpha-Live-Leiter, kann euch nicht helfen wenn ihr ohne Sündenvergebung vor Gott steht! Gott schaut dann nicht eure SUPER-Gefühle an die ihr während eurer Lebzeit hattet, sonder ganz alleine darauf, ob ihr im Buch des LEBENS geschrieben seid! Wollt wirklich zu denen gehören die HERR, HERR, sagen und doch nicht sein Kind sind?

Bevor hier nun jeder losplatzt, sollte ein jeder für sich ganz alleine prüfen, wo er wirklich steht! Ganz Egal in welcher Position du bist, ob Alpha-Live-Kurs-Leiter, oder Alpha-Live-Kursbesucher, vor dem Thron Gottes muss jeder Mensch ganz alleine stehen - ohne Alpha-Live-Kurs!

Zudem kommt der Name Alpha-Live vom esoterischen Bereich! Also WACHET, denn der HERR kommt bald! Haben diese Alpha-Live-Kursleiter diese LEBENDIGE HOFFNUNG? Oder ist es für solche mehr eine Theorie, und wenn man darüber redet ist totes schweigen angesagt?

Gruss Gabriel