Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage 937

Priester.
Die Priester stammten auch zur Zeit der Evangelien aus dem Stamme Levi und dem Geschlecht Aaron. Siehe z.B.. Lukas Kp 1. und das Buch Esra als Grundlage.
Die Pharisäer und Saduzäer konnten tatsächlich auch aus dem Stamme Levi abstammen, war aber nicht zwingend. Siehe z.B..: Saulus.
Der Schreiber Lukas der das Lukasevangelium und die Apostelgeschichte geschrieben hat, wurde direkt vom heiligen Geist inspiriert. Es gib also keine Fehler bei Lukas, noch bei sonnst einem Bibelbuch. Der Fehler war, dass die Priesterschaft sich im Hohepriestertum abgewechselt hat, was auf eine Klüngelwirtschaft hindeutet. Die rivalisierenden Familien, (Clan), haben sich geeinigt, dass halt mehrere Hohepriester parallel oder abwechslungsweise Ihres Amtes walteten.
Liebe Grüsse
Hans Peter