Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

1.5.03

Frage 953

Sali HP

Ich habe von sogenannten "Brüderstunden" gehört? Was ist das? Und wie stehst du dazu, auch im Bezug der Brüderstunde zur Bibel?

Gruss Michael


Lieber Michael

Innerhalb der Brüderbewegung verstehe ich den Ausdruck "Brüderstunde" so, dass Brüder einige male / a zusammenkommen um die Dinge des Werkes des Herrn zu besprechen.
Den Ausdruck findest Du nicht in der Schrift. Die Sache selbst kann aber gut sein.
Wir in Frauenfeld haben keine Brüderstunde.
Wenn ein Thema anfällt,  wird das jederzeit direkt vor Allen gesagt und dann vor allen  beraten.
Länger als 5 Minuten geht das eigentlich nie. (Wüsste auch nicht warum)

Liebe Grüsse

Hans Peter