Home       Bibelkreis.ch

Frage 974

Hallo Bruder im Herrn,

Ich bin auf der Suche nach Prophetien über Jesus im Alten Testament. Wäre lieb, wenn du mir helfen könntest. Dank im Voraus,

Andy

 

Messias im AT + NT     Messias


15,05,03

Hallo Andy

 
Einige Zusammenstellungen für Christus im AT in der:
 
Schlachter 2000 Bibel: https://www.clv.de/25502202.php (Wer diese Übersetzung nicht hat ist selber schuld)
Im Anhang dieser Bibel findest du auf den Seiten 1324-1339: Die wichtigsten Weissagungen über Christus, den Messias, und ihre Erfüllung. https://www.clv.de/pdf/schlachter/67.pdf (S.12 im PDF-File)
Die Verse sind abgedruckt und einander gegenübergestellt.
 
 
John MC-Arthur Studienbibel:  https://www.clv.de/25501702.php
Im Themenindex Seite 2081: Prophezeiungen über Christus https://www.clv.de/pdf/studybible/67.pdf (S.127 im PDF-File)
Liste von Profetie (AT) und Erfüllt (NT)
 
 
In der Thompson Studien Bibel Jesus Christus im Alten Testament Seite 1806 bis 1812. (Pilot-Nr.4296-4272)
 
 
 
Oder ein Buch zum Thema:
 
Der verheissene Erlöser (Roger Liebi)
Messianische Prophetie, ihre Erfüllung und historische Echtheit.
 
Beim Durchlesen des Alten Testamentes bekommt man einen tiefen Eindruck von der Sehnsucht und dem Verlangen nach einem kommenden Erlöser, dem Messias, der das Grundproblem des Menschen beseitigen und eine ewige Gerechtigkeit einführen sollte. Dieser verheissene Messias wird in den Schriften des Alten Testamentes bis in kleinste Details beschrieben. Es handelt sich dabei um über 330 erstaunlich genaue und äusserst differenzierte Prophezeiungen. In diesem Buch soll geschichtlich beweiskräftig belegt werden, dass sich diese Prophezeiungen im historischen Jesus von Nazareth wortwörtlich erfüllt haben.
 
Gottes wahrhaftigen Segen
This