Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage 985

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit langem suche ich ein Zitat aus der Bibel.

Es lautet vom Sinn her:

             Es ist nicht der Christ, der mit der Bibel in die Kirche geht
             sonder Christ ist der, der als Christ lebt.

Ich glaube diese Aussage ist von Jesus Christus.

Können Sie mir den genauen Wortlaut und die genaue Stelle sagen.

Vielen Dank und einen freundlichen Gruß


Thorsten


25,05,03

Lieber Thorsten

könnte es folgender Vers sein?

Röm 2,29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich {W. im Verborgenen} ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geiste, nicht im Buchstaben; dessen Lob nicht von Menschen, sondern von Gott ist.

Liebe Grüsse

Hans Peter


30,05,03

Hallo Thorsten,

evtl. ist es das ? :

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Albert Schweizer (1875-1965)

 

Best regards,

eisatsopa