Home       Bibelkreis.ch

Frage 995

Vielen Dank. Ich las vor kurzem, daß der Archäologe Raymond Weill (1934 glaube ich war's) in Jerusalem sogenannte Königsgräber entdeckte. Vor 10 Jahren gab es dann eine Diskussion darüber, da er meinte, daß er das Grab von David gefunden habe. Mir geht's aber nicht um dieses Grab sondern er fand ein Grab mit der Aufschrift: Das ist das Grab des Propheten Daniel...(so ungefähr lautet es wenn ich mich recht erinnere). Im Grab fand man wohl ein Relief, auf dem ein Mann abgebildet war, der in eine Grube geworfen wurde (mit 2 Löwen) und dann wieder herausgezogen wurde. Das Grab stammt wohl aus der frühpersischen Zeit. (Ich weiß das es in Susa ein Grab gibt, aber ob es echt ist ist nicht

erwiesen.) Da Sie ja ne ganze Menge wissen, habe ich folgende Frage: Wissen sie irgendetwas über so einen Fund? Haben Sie Informationen darüber? Ich habe im Internet schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. (Zum anderen ist mein Englisch auch nicht so besonders gut.) Viele Grüße von André


Lieber Andre

Ich bin in Sachen Archäologie nicht einmal  ein Laie.  Frag mal bei´:

https://www.wort-und-wissen.de/sij/main.html

https://www.progenesis.ch/wuw.html

Liebe Grüsse

Hans Peter