Home       Bibelkreis.ch

Frage 2005

 

Hallo HP 17.02.05

Im Forum
2002  habe ich von "Evangeliumschristen" gelesen? Was haben dies mit Erziehung wie im Falle von 2002 zu tun?

Gruss und Dank
Michael / CH
Lieber Michael/CH

Unter "Evangeliumschristen" verstehe ich Rückwanderer Baptisten aus der ehemaligen UDSSR usw.  Sie haben, wie ich orientiert bin,  viel uniformes Christentum analog dem Berger Brüderverein BV in CH und Süddeutschland.
Vieles mag gut sein, aber wehe, wenn einer von ihnen aus dem Zaun raus muss, dann geht es ihm sws, weil viele keinen selbstständigen Glauben haben durften, ähnlich wie bei den exklusiven Bruderversammlungen. Wenn sie rausgeworfen werden oder freiwillig gehen, haben sie, weil sie es nie glauben lernen mussten rsp. durften, keinen selbständigen, an Christus gebunden Glauben.

In IHM
Hans Peter