Home       Bibelkreis.ch

Frage 2006

Hallo Bibelkreis

aus einem anderen Forum wurde unter dem Titel:

 Bibelstellen, die das Heilen der Seele mit einem Menschen in unmittelbar in Zusammenhang bringt:
folgende Schriftstelle angeführt:
 

Oder Joh 20,23 "Wenn ihr jemandem die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben, wenn ihr sie jemandem behaltet, sind sie <ihm> behalten." Ist Sündenvergebung keine Heilung der Seele?

Wie ist da der Zusammenhang zu sehen?

Emil Sd

Lieber Emil Sd  18.02.05

Ich habe es auch gelesen. Ich denke, da wird der Unterschied zwischen allgemeinen Lehrsätzen und speziellen Aufträge an die Jünger die heilszeitlich bedingt sind,  zu wenig beachtet.  Wenn der Herr zu einer Personengruppe "IHR" sagt, dann hat er das nicht direkt an ALLE geredet.

in Ihm
Hans Peter 

Lieber Hans-Peter,  18.02.05

darf ein Wiedergeborener "krank an der Seele" sein?

Grüße

Eckhard